Führendes Unternehmen fürInformatik-Spezialist*innen auf Zeit

IQ PLUS ist das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Und das seit über 35 Jahren und in jedem IT-Bereich.

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

28 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als System-Cloud-Engineer. In dieser Funktion unterstützen Sie die Kunden bei Cloud Projekten. Sie konzeptionieren, installieren und dokumentieren MS Windows Serverumgebungen, Server-/Client-Virtualisierungen (VMware), Netzwerk-Architekturen, Backup-Management und Security. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit Projektleitenden, Support sowie Engineering zusammen.

Anforderungen

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in Virtualisierungstechnologien
  • Netzwerk Wissen im LAN, WAN und Storage Bereich – Firewall und Security Know-how
  • Erfahrung mit ITIL-Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Workplace, M365 Engineer, welcher den Betrieb 2nd Level im Workplace Team sicherstellt. Nebst Client-Engineering Know How sind auch Kenntnisse und Erfahrung im Server-, Netzwerk- und Security-Bereich notwendig. Sie unterstützen den Betrieb von IT-Systemen und –Diensten und arbeiten in Projekten, Betriebsübernahmen und Rollouts mit. Sie planen und führen Change- und Release-Managements gemäss Anforderungen des Kunden durch. Weiter lokalisieren, analysieren und beheben Sie fehlerhafte Systemzuständen. Sie triagieren und koordinieren Incidents und sind zuständig für die Abwicklung von Abläufen und Aufträgen (Request Fulfillment). Zudem erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen.

Anforderungen

  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Server-, Netzwerk- und Security-Bereich
  • sehr gute Win10, M365 und Citrix Kenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse inkl. Schweizerdeutsch
  • starkes Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • gute Teamfähigkeit, Teamplayer
  • Arbeitseinsatz: beim Kunden vor Ort, Stadt Zürich
  • Strafregisterauszug muss vorliegen

     

Projektdauer

Ende Jahr (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter. In dieser Funktion bedienen Sie die Hotline für die Anwender und leisten Anwendersupport vor Ort oder remote im Windows- und MS-Office-Umfeld. Die Installation von Client-Hardware, Peripherie und Software gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Veranlassen und Durchführen von Reparaturen.  Sie sind für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory und den Fileservices verantwortlich sowie für den Unterhalt der Printinfrastruktur. Sie pflegen das IT-Inventar, übernehmen die Applikationsbetreuung für spezifische Basis-Applikationen und arbeiten in Projekten mit. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatik Aus und/oder Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Windows Client und MS Office Umfeld
  • Erfahrung mit virtuellen Clientinfrastrukturen von Vorteil
  • Ein einwandfreier Leumund ist Voraussetzung
  • Gute Deutschkenntnisse

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Applikationsmanager/in. In dieser Funktion stellen Sie den operativen Betrieb sicher (Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung) der Applikationen. Sie unterstützen die Benutzer/innen bei Problemstellungen und anschliessender Lösungsfindung im 2nd Level Support. Das Analysieren von fachlichen Anforderungen, Prozessunterstützung und Tätigkeit als Teilprojektleiter/in, gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Konzepte, Spezifikationen, Dokumentationen und Anleitungen. Zusätzlich sind Sie für die Abstimmung, Koordination, Testen und Umsetzung des 3rd Level Support mit externen Herstellern und Lieferanten verantwortlich. 

Anforderungen

  • IT-affine Person aus dem Gesundheitswesen mit Berufserfahrung aus dem HealthCare Bereich z.B. der Pflege, Ärzteschaft oder abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Wirtschafts- oder Medizininformatik
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen von klinischen Applikationen im Spital- oder Behandlungsumfeld (KIS, RIS, ERP, PACS, Schnittstellen z.B. HL7)
  • Kenntnisse der klinischen Abläufe und gutes Prozessverständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen