Führendes Unternehmen fürInformatik-Spezialist*innen auf Zeit

IQ PLUS ist das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Und das seit über 35 Jahren und in jedem IT-Bereich.

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

31 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter/in. In dieser Funktion beraten und unterstützen Sie Kunden am Telefon und per Fernwartung. Sie lösen technische Infrastruktur-Vorfälle und führen Monitoring-Aufgaben für die Kunden durch. Komplexe Fälle leiten Sie an die entsprechende interne Stelle weiter und Sie arbeiten in kleineren internen Projekten mit. Der Pikettdienst gehört auch zu Ihren Tätigkeiten.

Anforderungen

  • EFZ als Informatiker/in oder vergleichbare Erfahrung im Bereich des technischen Supports
  • Muttersprache ist Deutsch und Sie bringen Französischkenntnisse (B1) mit 
  • Des Weiteren verfügen Sie auch über Englischkenntnisse; Italienisch ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend
 

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir eine erfahrenen ICT-Supporter. Während diesem Projekteinsatz beraten Sie die internen Anwender insbesondere on-Site in Birmensdorf im Bereich Client PC-, Mac- und Linux und lösen Hard- und Softwareprobleme (Netzwerk, Clients, Drucker, etc.). Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Evaluation, Beschaffung und Bereitstellung von IT-Geräten und Zubehör, die Bereitstellung von Standard-Software und Installation von individueller Software, die Bewirtschaftung der IT-Leihgeräte, der Support der Multimedia- und Videokonferenzsysteme und das Durchführen von IT-Projekten zur Einführung von neuen Servicelösungen. In Bezug auf das Arbeitspensum ist der Kunde flexibel.

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support 
  • Ausgewiesene lT-Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Hardware und Peripherie
  • Gute MacOS, MS Windows und Linux Kenntnisse
  • Ausbildung als Informatiker EFZ (oder äquivalent) 
  • Interesse an einer Festanstellung nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit in der Funktion eines Senior Scrum Masters. Als Experte in der Scrum-Methodik bringen Sie umfassende Erfahrung in verschiedenen Schlüsselbereichen mit: Facilitation und Moderation: Sie unterstützen effektiv Teams durch die Moderation von Meetings und Workshops, um eine produktive Zusammenarbeit und den Austausch relevanter Ideen zu fördern. Coaching und Mentoring: Durch individuelles Coaching und Mentoring unterstützen Sie Teammitglieder dabei, ihr Potenzial zu entfalten und ihre Fähigkeiten im agilen Umfeld kontinuierlich zu verbessern. Konfliktlösung: Sie verfügen über bewährte Methoden zur Konfliktlösung, um Spannungen innerhalb des Teams zu erkennen und zu adressieren, um eine harmonische und produktive Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Unterstützung des Teams in der Entwicklung der Vermögensberatung und Ablösung von Finfox: Sie stehen dem Team zur Seite, um die Vermögensberatung zu entwickeln und den Übergang von Finfox reibungslos zu gestalten, indem Sie Best Practices aus der Scrum-Methodik anwenden.

Anforderungen

  • Teamplayer
  • Belastbarkeit
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • starke Kommunikationsfähigkeiten

Projektdauer

bis Ende Jahr

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Cisco UC Spezialisten. Sie unterstützen die Migration von einer Legacy-Telefonanlage zu Cisco UC (CUCM und IM&P), beraten den Kunden und definieren erforderliche Gerätekonfigurationen und Call-Flows. Weiter helfen Sie Kunden bei der anschliessenden Wartung der Cisco UC Umgebung und leisten vor Ort 1st und 2nd Level Support für die Cisco UC Umgebung. Zudem führen Sie Troubleshooting im Falle von Problemen durch. Als Technical Support SPOC sind Sie das Gesicht beim Kunden vor Ort.  

Anforderungen

  • mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Cisco Unified Communications Manager und IM&P Lösungen
  • Erfahrung im Rollout und in der Wartung von Cisco Collaboration Umgebungen
  • Erfahrung in der Analyse und Fehlerbehebung verschiedener Call-Flow-Szenarien
  • relevante Zertifizierungen im Bereich Cisco Collaboration (mindestens Cisco Certified Specialist – Collaboration Core Zertifizierung, besser CCNP Collaboration) vorhanden
Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen