Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit
Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.
mehr lesen
Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:
- Banken und Finanzdienstleistungen
- Versicherungen
- Öffentliche Verwaltungen
- Energie- und Industriebetriebe
- Chemie/Pharma/Gesundheit
- Telekom- und IT-Dienstleister
- Handel und Transport
Datenarchitekt*in (15897) (80%) NEU
Einsatz ab: asapAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir Unterstützung im Bereich der Datenarchitektur. In dieser Funktion übernehmen Sie die zentrale Rolle in der Gestaltung der unternehmensweiten Datenstrategie und Datenarchitektur. Sie leisten Unterstützung bei Projekten und Systemeinführungen (Beurteilung und Harmonisierung aus Datensicht) und definieren zusammen mit dem Architekten-Team Standards für Datenflüsse und Datenhaltung. Des Weiteren sind Sie für die Erarbeitung einer technologischen Roadmap für die Datenplattform (inkl. Frontend-Komponenten) zuständig. Die Pflege eines Data Dictionary (inkl. technischen Dokumentationen), Konzepterstellung zur Erhöhung der Datenqualität und Beratung der Datenverantwortlichen gehört ebenfalls zu Ihrem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet.
Anforderungen
– Höherer Abschluss in Informatik (oder vergleichbare Ausbildung)
– Mehrjährige Erfahrung im konzeptionellen Aufbau von Datenarchitekturen und Datenmodellen
– Kenntnisse von IT-Sicherheits- und Datenschutz-Aspekten
– Vertiefte Kenntnisse des Technologieeinsatzes im Bereich Datenbanken/Storage, ESB/SOA und Event-Streaming
– Fundierte Erfahrung mit Cloud-Technologien und Big Data (idealerweise auf Azure)
– Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Projektdauer
4 Monate (mit Option auf Festanstellung)Ansprechpartner
Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior IT System Engineer (15896) (80-100%) NEU
Einsatz ab: asapAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen IT System Engineer für das Betreiben und Überwachen der Windows- und Linux-Server. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erarbeitung (und Umsetzung) eines LINUX Betriebskonzeptes sowie das Störungsbehebungs- und Problem-Management. In dieser spannenden und vielseitigen Position sind Sie für die Planung/Durchführung von Wartungsarbeiten, sowie die Konfiguration der technischen und administrativen Dokumentation der neuen Systeme zuständig. Des Weiteren leisten Sie Unterstützung des 1st Level Supports bei komplexen kundenseitigen Problemen und der externen Partner bei der Problemlösung. Ihr Aufgabenprofil wird durch die sporadische Unterstützung bei der Lehrlingsausbildung sowie der Mitarbeit in Projekten und Teilprojektleitungen (Migration und Umzug) abgerundet.
Anforderungen
– Ausbildung als Informatiker/in mit Schwerpunkt Systemtechnik oder gleichwertige Kenntnisse (bevorzugt mit HF-Abschluss)
– Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT-Systemtechnik eines grösseren Unternehmens
– Kenntnisse der LINUX Server-Betriebssysteme (RedHat, Ubuntu, CentOS)
– Fundierte Kenntnisse der Microsoft Server-Betriebssysteme
– Gute Kenntnisse im Umgang mit Script-Sprachen (z.B. Power Shell, Ansible, VB)
– Sehr gute Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse (B1+)
– Bereitschaft für Pikettdienst (alle 2 Monate)
Projektdauer
4 Monate (mit Option auf Festanstellung)Ansprechpartner
Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior IT Projekt Manager (44071) NEU
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Partner in der HR-Projektleitung. In dieser spannenden Herausforderung sind Sie hauptverantwortlich für das Grossprojekt der Einführung von SAP Success Factors im Bereich IT (Architektur etc.).
Sie stellen sicher, dass Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden und managen Projektrisiken, Probleme und Abhängigkeiten.
Sie kommunizieren mit den verschiedenen Stakeholdern bezüglich Projektstatus, Updates und Probleme.
Es erwarten Sie attraktive Arbeitsbedingungen, Gewinnbeteiligung und vieles mehr.
Anforderungen
- Erfahrung in der Leitung komplexer IT-Projekte
- Ausgeprägte Sozialkompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit der Implementierung von SuccessFactors
- Erfahrung mit Cloud Lösungen sind ein Plus
- Kenntnisse von HR-Prozessen und Technologielösungen sind ein Plus
- Erfahrung mit Business Engineering Methoden (z. B. BPM) sind ein Plus
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior Server Engineer (44070) NEU
Einsatz ab:Aufgabe
Für unseren Kunden im raum St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Server Engineer.
Sie erstellen und bauen eine globale Support Organisation für Linux auf. Sie verantworten zusammen mit einem Tean die Architektur, Konzeption, das Engineering und den Betrieb der SUSE und Ubuntu Server-Infrastruktur sowie der Container-Umgebung (Docker und Kubernetes). Sie verantworten den gesamten Patchprozess aller Linux Server Systeme. Die Analyse & Umsetzung von notwendigen Security-Massnahmen bzw. -Vorgaben und Standards der Systemkonfiguration rundet Ihr Profil ab.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen, Gleitzeiten, Homeoffice, Gewinnbeteiligung und vieles mehr.
Anforderungen
- Mindestens >5 Jahre Erfahrung im Linux Engineering Umfeld
- Sie haben gute Kenntnisse in mindestens einer Scripting Sprache und hast mit SUSE Manager oder vergleichbaren Management Systemen bereits Erfahrungen gesammelt
- Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und gute konzeptionelle Fähigkeiten
- Sie sind eine teamfähige und kommunikative Persönlichkeit, welche auch in hektischen Momenten einen klaren Kopf bewahrt
- Reisebereitschaft
- Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior Netzwerk Spezialist mit Homeoffice und Gleitzeiten (44069) NEU
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden im Raum St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Netzwerk Spezialisten.
Im Team übernehmen Sie die Ownership für Netzwerk- und Security- Infrastrukturen und realisieren innovative Lösungen.
Sie tragen als Architekt und erarbeiteten Lösungen zur täglichen Performance des globalen Netzwerks bei und entwickeln dieses weiter. Die sicherere, stabile und automatisierte Netzwerk Architektur zu den Cloudanbietern wird eines der zeitnahen Projekte für das Team darstellen.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen mit Homeoffice, Gleitzeit, Erfolgsbeteiligung und vielem mehr.
Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Enterprise- und Datacenter-Netzwerkinfrastrukturen, insbesondere im Bereich Routing und Network Security
- Komplexere Netzwerk-Infrastrukturen weiterentwickeln und Projekte mit agilen Methoden umzusetzen
- Routiniert im Konzeptionieren, Entwickeln und Dokumentieren von Netzwerk- und Security-Lösungen
- Cloud Kenntnisse wären von Vorteil
- Architektur Erfahrung von Vorteil
- Projektmanager Erfahrung von Vorteil
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenDevOps Engineer 80-100% (44068) NEU
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden in der Region St. Galle suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen DevOps Engineer 80-100%.
In dieser spannenden Herausforderung entwickeln, implementieren und warten Sie Software Applikationen, Module und Schnittstellen zu anderen Apps. Die Software Applikationen entwickeln Sie, richten diese ein und pflegen sie unter Beachtung der Skalierbarkeit. Sie automatisieren Prozesse, führen Schnittstellentests und Regressionstests durch und erledigen Softwareauslieferungen. In Ihrer Rolle gestalten Sie die Methoden, Prozesse und Guidelines im Bereich DevOps und Secure Development zusammen mit der SW-Community. Das erstellen und nachführen der Dokumentationen rundet Ihr Profil ab.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen in einer sehr modernen Umgebung.
Anforderungen
- Umfassende Kenntnisse in C#
- Umfassendes Verständnis für Softwareentwicklung von der Codeverwaltung bis zur Automatisierung mit Azure Funktionen
- Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse
- Deployment auf Azure wäre ein Plus
- Erfahrung in Azure DevOps wäre ein Plus
- Erfahrung in aglien Umgebungen sind ein Plus
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenIT Supporter (44067)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als IT Supporter. In diesem interessanten Projekt sind Sie im 1st und 2nd Level Support für das Troubleshooting (Clients, MS OS, MS Office365, Printer und Telefonie, ferner Netzwerk, Drucker, Server und Applikationen) verantwortlich, d.h. Sie unterhalten die ICT-Infrastruktur, pflegen die für den Betrieb notwendigen Dokumentationen, arbeiten in ICT Projekten mit und bearbeiten Ein- und Austritte. Ebenso unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Anwenderschulungen
Anforderungen
Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder technische Grundbildung mit IT-Weiterbildung
Berufserfahrung im ICT-Support,
Erfahrung in Support und Betrieb von Clients, Office 365, und Active Directory, in Druckertreiber/Druckersoftware (HP/Canon/Labeldrucker (citizien, Zebra),
Kenntnisse von ITSM Lösungen und ITIL Framework
Fliessend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (lesen)
Projektdauer
3 bis 6 Monate, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSoftware Engineer Backend R&D 80-100% (44064)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
- Responsible for Backend of a Linux-based and resource-constrained embedded system
- Requirements/design, implementation, test, documentation for users of platform
- Maintain automated build/test pipelines (Azure DevOps)
Anforderungen
- Required qualications
- Bachelor of Science in some Software field (or equivalent level)
- Minimum 7 years of professional software engineering experience
- Experience with Node.js, Typescript, Git, relational Database and SQL
- Knowledge in web technologies incl. REST, Web Socket, XML
- Knowledge in Angular, C# and .NET, NUnit, Nuke, ZeroMQ, MQTT Interested in electronics and embedded system
- Benets
- Career and personal development Cross-cultural working environment
- Employer-funded pension plan Canteen Parking area
- Training Profit-sharing
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenERP Manager (15895)
Einsatz ab: asapAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen ERP Manager, der das IT-Team bei der Betreuung, Pflege und Optimierung des ERP-Systems unterstützt. Die Weiterentwicklung und Pflege der firmenspezifischen Anpassungen des ERP-Systems, auf Basis der jeweiligen Geschäftsprozesse, ist Hauptbestandteil Ihrer Aufgaben. Sie analysieren die Anforderungen der Fachbereiche, erarbeiten Konzepte und entwickeln Lösungsvorschläge (inkl. Projektierung der Umsetzung). Sie führen Versionsupdates durch, führen neue Module ein (inkl. Schulung und Betreuung der Anwender) und betreuen weitere geschäftsrelevante Applikationen im Bereich Mobile, Computing und Internet.
Anforderungen
– IT-nahe Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung im Bereich Informatik.
– Einige Jahre Erfahrung im ERP Bereich (idealerweise proAlpha) und in der Betreuung von IT-Applikationen
– Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
Projektdauer
4 Monate (mit Option auf Verlängerung)Ansprechpartner
Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSoftware-Engineer C#/.NET und C++ 80% – 100% (10005)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Software-Engineer im Bereich C# /.NET.
Sie entwickeln technische Software für den Frontend-Bereich und erarbeiten Anforderungen und Detailspezifikationen. Weiter arbeiten Sie an SW-Architekturkonzept. Sie sind zuständig für die SW-Integration im Team mit anderen Entwicklern. Zudem bieten Sie Unterstützung und Mithilfe bei Anwendertests und arbeiten mit der technischen Redaktion zusammen.
Anforderungen
Nach einer technischen Grundausbildung haben Sie Ihr Fachhochschul- oder Hochschulstudium in Fachrichtung Informatik abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen:
- .NET Technologien in C# oder C++
- Datenbank-Technologie (MS SQL-Server)
- Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen, idealerweise mit WPF
Folgende Kenntnisse sind von Vorteil:
- Agile SW-Entwicklung
- Usability-Engineering
- Gestalten von User-Interfaces
- Erfahrung in der Werkzeugmaschinen-Branche
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Peter Nagel, 052 224 44 10, peter.nagel@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenAlcatel-Lucent Engineer (55997)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir Sie als Alcatel Lucent Engineer. In dieser Funktion sind Sie zuständig für den Aufbau, Betrieb und Unterhalt einer Alcatel Lucent Enterprise OXE, OT-Plattform mit Umgebung. Sie helfen beim Betrieb, Wartung sowie beim Weiterausbau der gesamten bestehenden Telefonie-Plattform mit. Das Analysieren und Beheben von Störungen gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die fachliche Unterstützung für 2nd Level Support in Form von 3rd Level Support. Sie installieren und konfigurieren Hardware und Software und sind für die Überwachung der Systeme und Dienste zuständig. Sie erstellen und pflegen die Anleitungen von Dokumentationen und arbeiten in Projekten mit. Sie übernehmen die selbständige Organisation von IT-Teil-Projekten und sind für die Koordination mit Lieferanten und Partnern zuständig.
Anforderungen
– Erfahrung im Betrieb und Unterhalt von Alcatel Lucent Enterprise OXE, OT und Endgeräte
– ACSE, ACFE-Zertifizierungen sind ein Vorteil
– Vertiefte Kenntnisse in Voip/SIP
– Erfahrungen mit IP-Netzwerken
– Allgemeine IT-Kenntnisse mit Windows- / Linux-Server und Virtualisierung sind von Vorteil
– Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
Projektdauer
9 Monate mit der Option auf Verlängerung.Ansprechpartner
Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenICT-Projektleiter Collaboration (61936)
Einsatz ab: Juli 2023Aufgabe
Für einen Kunden suchen wir einen erfahrenen Projektleiter für die Einführung von MS Collaboration Tools. Dabei übernehmen Sie die Projektleitung / Projektleitungsunterstützung für folgende drei
Projekte:
– Projekt Unified Communication and Collaboration
– Projekt Social Collaboration zur Einführung MS Teams
– Projekt IKT-Grundversorgung Sek II MBA MS Teams Telefonie
Zu Ihren Aufgaben gehören:
– Rolloutbegleitung und Kontakt innerhalb der Projektorganisation
– Planen und Steuern des Projekts bezüglich Lieferobjekten. Erstellen von periodischen
Statusberichten sowie regelmässige Berichterstattung über die definierten Messparameter
Und Kennzahlen
– Sicherstellung aller „Beistellungspflichten“ des Auftraggebers
– Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten
Rahmenbedingungen auf das Projekt; bei Projektplanabweichungen Erarbeiten von
Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggeber
– Prüfen der Liefer-/Projektergebnisse
– Überwachung aller Leistungen der Leistungserbringer (technisch / funktionell, finanziell,
terminlich, qualitativ)
– Ansprechperson gegenüber Lieferanten
Das Pensum beträgt die ersten 6 Monate 100%. Mit der Verlängerung wird das Pensum in Absprache reduziert werden. Die Arbeiten fallen vor-Ort in der Stadt Zürich und an einigen Standorten im Kanton Zürich an.
Anforderungen
-Mehrjährige Projektmanagement-Erfahrung in grossen Unternehmungen oder in der Bundes- oder
Kantonsverwaltung
-Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Erfahrung in der Adaption und Einführung
der Microsoft Collaboration Tools
-Erfahrung in der Erhebung, Ausarbeitung von Anforderungen im Umfeld von Office
365
-Routiniert im Umgang mit MS Teams Telefonie
Projektdauer
6 Monate (Option auf Verlängerung bis 2025 mit Teilpensum)Ansprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenApplication Supporter / Manager (15894)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für das Applikations-Team unseres Kunden suchen wir einen erfahrenen Application Supporter für den 2nd Level Support.
Anforderungen
Erfahrung in 2nd Level Support von Applikationen
Gute MS SQL Kenntnisse (Nur Abfragen und Auswertungen)
Sehr gute Deutschkenntnisse
Solider Informatik Background (HF, FH oder vergleichbar) und Berufserfahrung
Offene und teamorientierte Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
Gute Kommunikations-Skills
Projektdauer
6 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenHelpdesk Supporter 100% bis zu 70% Homeoffice (44066)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Helpdesk 1st Level Supporter für unseren Kunden im IT Dienstleistungsbereich.
In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Kundenkontakt, kümmern Sie sich schriftlich im Ticketsystem sowie auch telefonisch, um die vielfältigen Anfragen der externen Kunden. Sie betreiben Asset Management bei den Kunden, und überwachen deren Systeme und nehmen Warnungsmeldungen auf und geben diese dem 2nd Lvl Support weiter. Tägliche Backup Kontrollen und administrative Tätigkeiten runden Ihr Profil ab.
Wir suchen zwei kommunikative, offene Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und 1st Level Support im IT Umfeld haben.
Sie können frei zwischen dem Arbeitsort Luzern oder Aargau (Nähe Zürich wählen). Es erwarten Sie attraktive Vergütungen und Homeoffice (bis zu 70%). Die fundierte Einarbeitung findet in Luzern statt.
Anforderungen
Mindestens 1-3 Jaher Erfahrung im IT Service Desk
Kenntnisse in Microsoft-Server und Client -Produkten (Windows und oder Mac)
Grundkenntnisse in den Bereichen Backup und Überwachung sind ein Plus
Freude am Kundenkontakt und gute Umgangsformen sind ein Muss
Gute Englisch und Deutschkenntnisse sind ein Muss
Einwandfreies Strafregister
Projektdauer
6 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenHelpdesk Supporter 100% bis zu 70% Homeoffice (44065)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Helpdesk 1st Level Supporter für unseren Kunden im IT Dienstleistungsbereich.
In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit mit viel Kundenkontakt, kümmern Sie sich schriftlich im Ticketsystem sowie auch telefonisch, um die vielfältigen Anfragen der externen Kunden. Sie betreiben Asset Management bei den Kunden, und überwachen deren Systeme und nehmen Warnungsmeldungen auf und geben diese dem 2nd Lvl Support weiter. Tägliche Backup Kontrollen und administrative Tätigkeiten runden Ihr Profil ab.
Wir suchen zwei kommunikative, offene Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und 1st Level Support im IT Umfeld haben.
Sie können frei zwischen dem Arbeitsort Luzern oder Aargau (Nähe Zürich wählen). Es erwarten Sie attraktive Vergütungen und Homeoffice (bis zu 70%). Die fundierte Einarbeitung findet in Luzern statt.
Anforderungen
- Mindestens 1-3 Jaher Erfahrung im IT Service Desk
- Kenntnisse in Microsoft-Server und Client -Produkten (Windows und oder Mac)
- Grundkenntnisse in den Bereichen Backup und Überwachung sind ein Plus
- Freude am Kundenkontakt und gute Umgangsformen sind ein Muss
- Gute Englisch und Deutschkenntnisse sind ein Muss
- Einwandfreies Strafregister
Projektdauer
6 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior Software Development Engineer 100% (44063)
Einsatz ab: ab sofort oder nach VereinbarungAufgabe
For our client we are looking for immediately or according to agreement a
Senior Software Development Engineer (all genders) who will work on conceptual and functional software.
Develop challenging software projects throughout the lifecycle. You will analyze software requirements and change requests in terms of feasibility, complexity and impact on existing systems. You refine backlog elements, coding, testing and documenting.
You critically question implemented solutions and contribute new ideas. In addition, you identify and define continuous improvements in the development process in the software architecture.
You can expect attractive employment conditions, an employer-funded pension plan, attractive insurance coverage, several canteens, parking and profit sharing.
Anforderungen
- Bachelor's degree in software engineering (college or higher technical education).
- Advanced experience or know-how in .NET, C#
- SQL and NoSQL databases
- Advanced knowledge of service-oriented architectures and microservices Experience with OOA/OOD, design patterns and agile methods
- Security experience (OWASP, ISO 27001, IEC 62443)
Projektdauer
3 months with option for permanent employmentAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior Embedded Software Application Engineer 100% (44062)
Einsatz ab: Nach VereinbarungAufgabe
Für unseren Kunden im Kanton St. Gallen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Embedded Software Application Engineer zu 100%.
In dieser spannenden Tätigkeit entwickeln Sie Embedded Software und Life Cycle Management für Wäge- und Portionierungsanwendungen. Dabei unterstützen und coachen Sie andere Softwareentwickler innerhalb von Digital Sense. Sie arbeiten eng mit der Forschungs- und Entwicklungsabteilung zusammen und erstellen vollständige Software-Dokumentationen nach professionellen Standards durch Erstellung von Sequenz- und Zustandsdiagrammen.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen, ein Arbeitgeberfinanzierter pensionsplan, attraktiver Versicherungsschutz, mehrere Kantinen, Parkplatz und Gewinnbeteiligung.
Anforderungen
- Bachelor of Science in Software oder Maschinenbau oder ähnliche Fachrichtungen
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Embedded C Programmierung
- Vorzugsweise Erfahrung in der Industrie (im speziellen mit Wägestandards)
- Erfahrung in Softwaredesign und Steuerungsalgorhytmen
- Erfahrung mit fieldbus Protokollen sowie Linux und GIT
- Fliessendes Deutsch und Englisch auf C1 Level
- Bereitschaft zu reisen (5%)
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnen1st / 2nd Level Supporter 100% (10003)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir einen 1st/2nd Level Supporter. Sie sind verantwortlich für den First-Level-Support ( Ticketsystem ) und im Second-Level-Support für die Wartung und die Bereitstellung von Clientgeräten, die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, Störungsbehebung sowie die Dokumentation.
Anforderungen
Erfahrungen im First- und Second-Level-Support
Versierter Kundenumgang
Dienstleistungs- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise
Informatiker EFZ oder entsprechende Weiterbildung / Berufserfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
Projektdauer
12 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Peter Nagel, 052 224 44 10, peter.nagel@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenBusiness Analyst „Kassensysteme“ (77711)
Einsatz ab: asapAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als Business Analyst „Kassensysteme“. In diesem interessanten Projekt übernehmen Sie die Applikationsverantwortung und Betriebsunterstützung im POS-Umfeld, primär in den Bereichen POS, Waagen und EFT. Sie beraten und supporten die User und sind für den 1st Level Support zuständig. Sie sind ferner für die Entgegennahme und Behebung von Störungsmeldungen und Anwenderproblemen auch in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern des 2nd Level Supports verantwortlich sowie Bindeglied zwischen Business, IT und Provider. Sie erstellen, pflegen die Prozessabläufe sowie die Betriebsdokumentation,
unterstützen ferner in der Umsetzung von POS-Projekten (von der Machbarkeitsprüfung bis zur Einführung) und arbeiten im Change- und Release-Management mit (Business Analyse, Spezifikation, Kostenanalyse, Testing, Pilotierung, Rollout etc.).
Anforderungen
- Ausbildung in der IT oder im Detailhandel mit Weiterbildung im IT-Bereich (HF oder FH wie z.B. Wirtschaftsinformatiker)
- Fachwissen und Erfahrungen im POS- und SAP-Umfeld, bevorzugt im Handel/Detailhandel (SAP-Retail) sowie in Business Analysen und Requirements Engineering.
- Bereitschaft für einen Pikettdienst sowie Wochenendarbeit
- Stilsichere Deutsch und gute Französischkenntnisse.
Projektdauer
3 bis 6 Monate, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Monika Frei, 052 224 44 15, ostojic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenJunior ICT Specialist (50 bis 60 Prozent) (77710)
Einsatz ab: asapAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als Junior ICT Specialist. In diesem interessanten Projekt nehmen Sie diverse IT Anfragen entgegen, koordinieren Sie und suchen nach Lösungen (1st Level Support). Ebenso übernehmen Sie die Beratung und den Support der User und veranlassen Umgehungslösungen. Sie leiten Störungsmeldungen an den externen 2nd Level Support weiter, pflegen Störungsstatistiken, erkennen regelmässig auftretende Incidents und leiten Änderungsvorschläge ab. Sie erarbeiten Anfragen zum Berechtigungs- und Beschaffungsmanagement und unterstützen die vorgegebene IT-Strategie und evaluierst neue und alternative Softwarelösungen. Darüber hinaus arbeiten Sie an diversen IT Projekten wie Testing sowie Dokumentation und Erstellung von Benutzeranleitungen mit.
Anforderungen
- Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Erfahrung im Bereich Informatik Support
- Ausgeprägtes IT Verständnis (versiert im Umgang mit IT Systemen und tiefgreifendes technisches Verständnis).
- Erste Erfahrungen im Berechtigungsmanagement
- Erfahrung in telefonischer Kundenbetreuung oder technischen Anwendungssupport.
- ITIL Foundation V3 Zertifizierung von Vorteil
- Bereitschaft für Pikett- und gelegentliche Wochenendeinsätze
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Projektdauer
3 bis 6 Monate, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Senada Ostojic, 052 224 44 15, ostojic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenProjektleiter GATT/WTO Netzwerk-Ausschreibungen (61934)
Einsatz ab: ab JuliAufgabe
Wir suchen für einen Kunden einen erfahrenen Projektleiter, der Projekte nach der Methodik “HERMES” führen kann und bereits eine GATT/WTO Netzwerk-Ausschreibung begleitet hat.
Sie treiben selbstständig Arbeiten voran und stimmen in regelmässiger mit dem Gruppenleiter Network & Datacenter die Projektleitung ab um die Vorbereitung einer GATT/WTO Ausschreibung zu übernehmen. Es besteht die Möglichkeit, nach Abschluss der Ausschreibung und nach Absprache weitere Projektaufgaben in der Umsetzung des Vorhabens zu übernehmen. Sie planen und steuern das Projekt bezüglich Lieferobjekten und erstellen periodische Statusberichte sowie regelmässige Berichterstattung über die definierten Messparameter und Kennzahlen. Weiter führen Sie lateral ein interdisziplinäres Projektteam und setzen geeignete Projektmanagementprozesse ein. Sie stellen alle „Beistellungspflichten“ des Auftraggebers sicher und erkennen die Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen auf das Projekt; bei Projektplanabweichungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggeber. Zudem prüfen Sie die Liefer-/Projektergebnisse und bieten Überwachung aller Leistungen der Leistungserbringer (technisch / funktionell, finanziell, terminlich, qualitativ.
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium (ETH, Uni, FH) z.B. Informatik / Wirtschaftsinformatik
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich GATT/WTO Netzwerk-Ausschreibungen (Vorbereitung und Analyse Beschaffungsgegenstand, Erarbeitung der Eignungs- und Zuschlagskriterien, Erstellen des Pflichtenhefts)
- Versiert im Umgang mit der im Kanton aktuellen Projektmanagementmethode Hermes
- Mehrjährige Projekterfahrung bei Grossprojekten in grossen Unternehmungen sowie in der Bundes- oder Kantonsverwaltung
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie prozessorientiertes und vernetztes Denken
- Deutsch in Wort und Schrift
Projektdauer
8 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenMehrsprachiger Helpdesk Supporter (Homeoffice und Bern / 21984)
Einsatz ab: 19.06.2023Aufgabe
Für einen Kunden suchen wir bis Ende 2026 Unterstützung für Supportanfragen im 1st Level Service Desk. Die Anrufer schätzen Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Sprachkenntnisse. Sehr gute Deutsch- und mittlere Französischkenntnisse sind zwingend, gute Italienischkenntnisse von grossem Vorteil und Englischkenntnisse ein Plus. Sie nehmen Fragen, Störungsmeldungen und Änderungswünsche der Nutzer entgegen und erfassen und klassifizieren die notwendigen Informationen. Sie beheben Störungen direkt über die Fernanalyse oder leiten diese an die Fachabteilungen oder an den 2nd Level Support weiter.
Der Sitz des Kunden ist in Zollikofen bei Bern. Bis zu 60% Homeoffice sind nach der Einarbeitungszeit möglich.
Anforderungen
-Erfahrung im Kundenkontakt in Form von Telefonsupport
-sehr gute Deutsch- und mittlere Französischkenntnisse
-von Vorteil gute Italienischkenntnisse
-Englischkenntnisse sind ein Plus
-Supporterfahrung aus der öffentlichen Verwaltung oder Grossunternehmen von Vorteil
Projektdauer
31.12.2026Ansprechpartner
Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenHelpdesk Agent/Spezialist (61933)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Helpdesk Agent.
Sie nehmen Anliegen entgegen, erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen und beraten und unterstützen Anwender bei Betriebsunterbrüchen.
Sie überwachen die Systemverfügbarkeiten und sind zuständig für Voranalyse und Behebung von Störungen. Zudem setzen Sie allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen weiter. Dabei informieren Sie die betroffenen Anwender und leiten Eskalationsverfahren ein.
Anforderungen
– Ausgewiesene Erfahrung im Helpdesk und/oder Support
– Fundierte Erfahrung mit Microsoft 365 Produkten
– Erfahrung in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherie.
– Verständnis von Schweizerdeutsch
Projektdauer
3 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenAPI-Schnittstellenmanager 50-100% vorwiegend remote (10002)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen Sie für unseren Kunden als API-Schnittstellenmanager. In diesem interessanten Projekt sind Sie vor Ort und Remote für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie planen und erstellen webbasierte Schnittstellen für ein eingeführtes, internationales Verzollungssystem und begleiten die Einführung.
Betreffend dem Pensum ist der Kunde flexibel. Für das Kennenlernen der Systeme/Prozesse werden Sie vor-Ort in Liechtenstein sein. Danach können Sie das Projekt grösstenteils remote durchführen.
Anforderungen
-Erfahrungen im API-Schnittstellenmanagement
-Erfahrungen im Projektmanagement
-Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-Erfahrungen im Postumfeld von grossem Vorteil
Projektdauer
3 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Peter Nagel, 052 224 44 10, peter.nagel@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnen1st / 2nd Level Supporter (m/w/d) (15893)
Einsatz ab:Aufgabe
Als IT-Spezialist bist du verantwortlich für den First-Level-Support im Windows Client-Umfeld und den Second-Level-Support für Windows-Server-Basisinfrastrukturen. Du bist zuständig für das Bereitstellen von Clientgeräten, die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung sowie die Dokumentation. Außerdem kümmerst du dich um den Unterhalt der IT-Infrastruktur und unterstützt bei Bedarf Projekte.
Anforderungen
- Erfahrungen im First- und Second-Level-Support
- Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Palette (Windows 10/Office (2016, 0365), Windows Server ab 2016)
- Dienstleistungs- und sicherheitsorientierte Arbeitsweise
- Informatiker EFZ oder entsprechende Weiterbildung / Berufserfahrung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündlich und schriftlich
- Mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
- MCITP oder vergleichbare Zertifizierung von Vorteil
Projektdauer
3-4 Monate (mit Option auf Verlängerung)Ansprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSystem-Engineer/in (mit Fokus Microsoft Cloud-Services) (55995)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir Sie, als IT System Engineer 80-100% mit Fokus Microsoft Cloud-Service. In dieser Funktion kümmern Sie sich zusammen mit einem Kollegen um die Microsoft Cloud-Services sowie verschiedene weitere Produkte (MediaCockpit, Lobster_Data, die Privat-Cloud, NetSupport Notify, PRTG Netzwerk Monitor, etc.). Idealerweise ergänzen Sie sich in allen Fragen des System-Engineerings sowie im Betrieb der entwickelten Services und treiben die Journey-to-the-Cloud gemeinsam weiter voran. Die Leitung und Mitarbeit in technischen Projekten sowie die Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Übernahme der Verantwortung als Productowner von einzelnen Services. Weiter analysieren Sie Störungen und Fehlzustände, leiten Massnahmen zu deren Behebung ein und überwachen den Fortschritt bis zu deren Abschluss.
Anforderungen
- Sie verfügen über sehr gute Betriebssystemkenntnisse auf Windows und vorzugsweise auch auf IOS
- Sie überzeugen durch gute Kenntnisse in Design und Einführung von Cloud Services – insbesondere Azure, Intune, Sharepoint, MS Teams sowie Exchange online und Scripting mit Powershell
- Eine Zertifizierung Ihrer Qualifikation im Kontext von Microsoft 365 Services ist ein Niceto-have
- Erfahrung im 2nd und 3rd-Level Support sammeln
Projektdauer
6 Monate mit der Option auf Verlängerung.Ansprechpartner
Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenEnterprise Applikation Integration (EAI) (55994)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir Sie als Anwendungsintegrator*in (EAI) 80-100%. In dieser Funktion sind Sie zuständig für die Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen und Daten Mappings, um den Datenaustausch zwischen verschiedenen Systemen und Anwendungen zu ermöglichen. Sie arbeiten bei unterschiedlichen IT-Projekten mit und sind für die Analyse und Behebung von technischen Problemen und Störungen in der EAI-Landschaft verantwortlich. Sie führen Integrations- und Systemtests durch und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der EAI-Architektur und Lösungen.
Anforderungen
– Abgeschlossene Informatik Ausbildung
– Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Betrieb von EAI-Lösungen
– Erfahrung mit Middleware-Tools, Seeburger BIS von Vorteil
– Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen und Daten Mappings
– Kenntnisse in Java, SQL und Web-Technologien
Projektdauer
9 Monate mit der Option auf Verlängerung.Ansprechpartner
Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior ERP Business Analyst (44058)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Business Analyst ERP.
Mit dem Schwerpunkt auf die neu eingerichtete Microsoft D365 Plattform übernehmen Sie als Product Owner die Umsetzung der globalen ERP-Strategie des Kunden und holen das maximum der Plattform heraus, indem Sie Ihr Wissen über Fertigungsprozesse einbringen und gleichzeitig die Anforderungen der Businessanwender ermitteln, hinterfragen und konkretisieren. Sie werden in hohem Maße mit dem C-Level-Management in Kontakt kommen und alle Prozessverantwortlichen im gesamten Unternehmen konstruktiv herausfordern und coachen. Sie sind in der Lage wichtige Digitalisierungsinitiativen in der gesamten Landschaft voranzutreiben, von Industrie 4.0 bis hin zu eCommerce, Kunden- und Geschäftsanalysen.
In dieser wichtigen Rolle liegt Ihr Fokus auf dem Requirements Engineering, in zweiter Linie auf dem Projektmanagement. Es ist besonders wichtig, dass Sie Erfahrung mit mehrstufigen Produktionsumgebungen mit globalen Lagerflüssen und konfigurierbaren Produkten haben, die zu einer beträchtlichen Komplexität von konfigurierbaren Artikeln/SKUs führen. Sie sollten die End-to-End-Geschäftsprozesse (Order-to-Cash, Procure-to-Pay, Opportunity-to-Order usw.) und deren Zusammenspiel genau verstehen. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, Prozess-/Geschäftsanforderungen professionell in technische Anforderungen für das Entwicklungsteam zu übersetzen, indem Sie Best-Practice-Methoden anwenden.
Es erwarten Sie alle Annehmlichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung.
Anforderungen
– BSc oder MSc in Ingenieurwesen oder Informatik
– 5 Jahre + Erfahrung in einer ähnlichen Funktion, davon mindestens 2 Jahre in einer Führungsposition
– Fundierte Kenntnisse von ERP-Systemen, vorzugsweise D365 F&O
– Vordenkerqualitäten, um als Sparringspartner für Führungskräfte, Sponsoren, Interessengruppen, Lieferanten und Kollegen zu fungieren
– Gute Projektmanagementfähigkeiten (PMP-Zertifikat von Vorteil)
– Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch
– Hohes Engagement, Zielorientierung und nachgewiesene Problemlösungsfähigkeiten
– Unternehmerisches Denken mit Handlungsorientierung
– ITIL-Kenntnisse von Vorteil
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSoftware Engineer Messtechnik 80-100% (44057)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden in der Stadt Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Software Engineer 80-100%
Der Umgang mit modernsten Technologien und diese in den modernen Produktionssystemen zu integrieren um damit eine erstklassige Leistung zu erzielen ist Kern Ihrer Aufgabe. Sie machen sich mit den erstklassigen Produktionsprüfständen des Kunden bekannt und leiten aus den Daten mit der bestehenden Lösung D365 benutzerfreundliche Produktionsanwendungen ab und verbinden diese.
Bei Einführung verwalten Sie die Lösung, entwickeln diese weiter und tragen dafür die Verantwortung.
Sie arbeiten in einem internationalen Team, weswegen Deutsch und englisch gefordert sind.
Anforderungen
- Erfahrung in Software-Engineering
- Erfahrung mit Python
- Kenntnisse in Java, C/C++ sind ein Plus
- Kenntnisse mit LabVIEW sind ein Plus
- Englisch und Deutsch auf B1 Niveau
- Kenntnisse in einem Manufacturing Execution System (MES) sind ein Plus
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSenior Embedded Software Engineer 80-100% (10001)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen Sie für unseren Kunden als Senior Embedded Software Engineer 80-100% (m/w). In diesem interessanten Projekt sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Sie programmieren Software für Antriebssysteme und bestimmen dabei das Design der Softwarearchitektur. Sie berücksichtigen dabei agile Anforderungen im Bereich Safety und Security.
Anforderungen
- Sie haben fundierte Programmierkenntnisse in C/C++, Erfahrungen mit Python oder C# ist von Vorteil
- Sie bringen Kenntnisse im Embedded Bereich mit
- Sie haben Erfahrung mit CI/CD sowie Unit und Systemtesting
- Automation Elektronik und Antriebstechnik sind keine Fremdwörter für Sie
- Sie können sich mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Peter Nagel, 052 224 44 10, peter.nagel@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenNetzwerk Engineer 100% mit Möglichkeit auf Homeoffice (10000)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für unseren Kunden im Raum St. Gallen suchen wir einen Netzwerk Engineer 100% mit Homeoffice Option. Die Tätigkeiten umfassen Automatisierungen und den reibungslosen Betrieb 24/7 der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur. Sie erarbeiten Lösungskonzepte und das Design unserer Netzwerke und Firewall. Zusätzlich unterstützen Sie das Team bei 3rd Level Anfragen.
Es erwarten Sie neueste Technologien, Entwicklungsmöglichkeiten und Homeoffice.
Anforderungen
- Min. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Internet, TCP/IP, Routing & Switching und Security
- Erfahrungen mit Netzwerk-Automatisierung (Python und Linux)
- Cisco oder Huawei Zertifizierungen sind ein Plus
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Peter Nagel, 052 224 44 10, peter.nagel@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenTroubleshooter/2nd Level Supporter (61931)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Wir suchen für einen unserer Kunden im Endpoint Management Team einen externen Mitarbeiter für Betriebsunterstützung im Second-Level Support Bereich. Das Team kompensiert aktuell sehr viele Incidents welche vom First-/Second-Level Support gelöst werden sollten, aber aktuell an die Workplace Engineers im Endpoint Management Team weitergereicht werden.
Sie stellen Second-Level Support für Desktop-Anwendungen und Windows Betriebssystemen bereit. Sie lösen technischen Probleme (Troubleshooting) und Anfragen, einschliesslich Remote-Unterstützung. Sie arbeiten bei Anfragen oder technischen Problemen mit den Applikationsverantwortlichen (für jede Applikation ist ein bestimmtes Team/Person Hauptverantwortlich) zusammen. Weiter erstellen Sie HowTo- und Troubleshooting Artikel für den First-Level Support und übernehmen den MoW (Manager of the week) Dienst. Verwalten und Bearbeitung von Incidents welche an das Endpoint Management Team gerichtet werden. Zudem arbeiten Sie mit dem First-Level Support in Liechtenstein und den Supporteinheiten in den Aussenstellen (Global) und dem Workplace System Engineer zusammen, wenn Incidents nicht selbständig gelöst werden können.
Anforderungen
Arbeitsort vorzugsweise Bendern. Remote Arbeiten ist grundsätzlich eine Option, welche man näher anschauen muss.
- Ausbildung im IT-Bereich
- Fundierte Kenntnisse in der Desktop-Unterstützung und im Troubleshooting im Windows-Umfeld (Stufe Senior erwünscht)
- Erfahrung im Umgang mit ITIL-Prozessen
- Gute Englischkenntnisse
- Teamorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten
- Optimalerweise Erfahrung in der Finanz-/Bankenbranche
- Gute Kenntnisse im Workplace Mgmt
- SCCM / Intune
- Group Policy
- Active Directory
- Powershell
- Windows 10 SAC
- Citrix VDI
- Proxy
- Firewall
Projektdauer
1 Jahr zu Mind. 80% (Mo-Do)Ansprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenApplikationsentwickler Pointline CAD in der Möbelindustrie 80-100% (44056)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen Applikationsentwickler in CAD mit Kenntnissen in Python. Optimalerweise kommen Sie aus der Möbelindustrie, oder Schreinerei, denn es ist wichtig die Zusammenhänge dieser Branche zu verstehen und systemisch übersetzen zu können.
Nebst der Entwicklung von CAM und CNC Funktionen, Erweiterungen in parametrischen Bibliotheken und dem Erstellen von Schnittstellen, bringen Sie Ihr Können ebenfalls im Requirements-Engineering, Product Management und der Erstellung von Updatepaketen unter Beweis.
Natürlich erwartet Sie eine fundierte Einführung in die Entwicklungsumgebung und die CAD Anwendung.
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind für unseren Kunden selbstverständlich.
Anforderungen
- Erfahrung in Python
- Background der Schreinerei oder in der Möbelindustrie
- Kenntnisse in CNC/CAM von Vorteil
- Kenntnisse im OO-Design von Vorteil
- Vorkenntnisse in Kira, Confluence, GitLab von Vorteil
- Background der Schreinerei oder in der Möbelindustrie
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenJunior System Engineer 100% (44055)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden im Dienstleistungsbereich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer 100%.
In dieser spannenden Herausforderung übernehmen Sie Verantwortung für die technische Umsetzung von Projekten und Teilprojekten in verschiedenen Cloud und On Premis Bereichen.
Das Engineering OnSite in KMU Strukturen, die Konzeption, Implementierung, Dokumentation und das Troubleshooting von VMware-, Microsoft (M365 & On Premise)-, Linux, Huawei-, SonicWall-, Veeam Backup- und VoIP (Swyx/Teams)- Infrastrukturen.
Ebenso bieten Sie Unterstützung im 2nd und 3rd lvl Bereich und betreuen und beraten unsere Kunden.
Anforderungen
Idealerweise kommen Sie bereits aus der IT im Dienstleistungssektor und besitzen ausserdem:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (HF/FH) im IT-Bereich (Systemtechniker/Plattformentwickler/Techniker, Wirtschaftsinformatiker) mit entsprechender Berufserfahrung und Herstellerzertifizierungen
- Mindestens gute bis einschlägige Kenntnisse in VMware- und Microsoft Umgebungen
- Deutsch und englisch sind ein Muss. Französisch von Vorteil.
- Führerschein Kat. B
Projektdauer
3-6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenProduct Lifecycle Management Engineer (44054)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden im Industriesektor suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einem PLM Engineer mit Erfahrung im Maschinen/Anlagebau -Engineering.
Optimal wäre, wenn Sie Erfahrung im Aufbau eines globalen PLM haben, eine hohe Affinität zur IT besitzen und Kenntnisse über den Aufbau mechatronischer Baugruppenstrukturen besitzen. Nebst den anstehenden Entscheidungen wie; welche Freigabeprozesse implementiere ich, was soll am besten mit dem ERP verbunden werden, wie verlinke ich die Dokumente, sollten Sie ebenfalls das Team Koordinieren, genauso wie die Koordination mit dem Lieferanten des PLM's. Die Umsetzung und das Testing führen Sie im Team sowie teils selbständig aus.
Es erwarten Sie attraktive Anstellungsbedingungen für mindestens 5 Jahre.
Anforderungen
Erfahrung im Aufbau eines PLM
Hohe IT Affinität
Background aus dem Anlage- / Maschinenbau- Engineering
Projekterfahrung
Projektdauer
6 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenWindows System Engineer 100% (15889) in Zürich
Einsatz ab: sofortAufgabe
Unser Kunde, eine renommierte Bank mit Sitz in Zürich, sucht einen erfahrenen System Engineer / Administrator mit breitem Wissen und Erfahrung im 3rd Level Support, um das Team im Betrieb zu unterstützen. Als System Engineer / Administrator sind Sie für die Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur verantwortlich und stellen sicher, dass alle Systeme reibungslos funktionieren.
- Durchführung von 3rd Level Support für Windows-basierte Systeme
- Verwaltung und Betrieb von Windows 2019 Servern
- Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Lösung von technischen Problemen
- Überwachung der Systemleistung und Fehlerbehebung
- Durchführung von IT-Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur
Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration, vorzugsweise im Bankenumfeld
- Erfahrung im 3rd Level Support, insbesondere mit Windows-Systemen
- Gute Kenntnisse in Windows 2019, Scripting (Powershell) und Azure sind von Vorteil
- Hardware-Know-how, insbesondere mit Lenovo-Geräten
- Grundkenntnisse in Active Directory, Backup und Hyper-V
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Projektdauer
6 Monate (mit Option auf Verlängerung oder Festanstellung)Ansprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnen2nd Level Supporter/in (55992)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Anforderungen
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder angefangenes IT-Studium
- Erfahrung im Support
Projektdauer
6 Monate mit der Option auf Verlängerung.Ansprechpartner
Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSystem-Engineer/in mit Aussendienst-Erfahrung (55990)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Für unseren Kunden suchen wir Sie als IT System Engineer. In dieser Funktion sind Sie für die Betreuung der Windows-Server 2016, 2019 und 2022 sowie für Windows 10/11, Microsoft 365 und MS-Office 2016, 2019 und 2021 zuständig. Sie kennen sich mit Exchange 2016, 2019 und 2022 aus und sind verantwortlich für die Backup- und Storage-Infrastrukturen und bringen Veeam-Kenntnisse mit. Die Firewall (Sophos) sowie Routing, Switching und WLAN gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten in Virtualisierungs-Projekten mit VM-Ware und/oder Hyper-V mit und sind für die Server- Netzwerk- und den Client Support von Firmenkunden zuständig. Zusätzlich erarbeiten Sie IT-Konzepte für Firmenkunden und führen diese ein.
Anforderungen
• Sehr gute Windows Server 2016, 2019 und 2022 Kenntnisse
• Sehr gute Windows 10/11, Microsoft 365 sowie MS-Office 2016, 2019 und 2021 Kenntnisse
• Erfahrung mit Exchange 2016, 2019 und 2022 und Firewall (Sophos)
• Fahrbewilligung ist Voraussetzung
• Sehr gute Deutschkenntnisse
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Schweizerdeutsch gut in Wort
Projektdauer
6 Monate mit der Option auf Verlängerung.Ansprechpartner
Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenFull Stack Developer OOP 80-100% mit bis zu 60% Homeoffice (44050)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zwei Full Stack Developer 80-100%.
Programmieren liegt Dir im Blut!
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Challenge entwickelst Du bestehende Weblösungen weiter und implementierst neue Module. Nebst der aktiven Mitgestaltung der Software und Systemintegration, übernimmst Du Teilprojekte mit Themen wie; Serverautomatisierung, Control Panel Ausbau sowie kunden- und mitarbeiterspeziefische Lösungen.
Es erwarten Dich die neuesten Technologien, ein tolles Team, bis zu 60% Homeoffice Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien.
Anforderungen
- Abschluss als Informatiker oder Programmierer aus Leidenschaft
- Stärken in OO-Programmierung
- PHP
- JavaScript
- CSS
- MySQL
- Deutsch und Englisch sind ein Muss
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenFull Stack Developer .NET 80-100% mit bis zu 60% Homeoffice (44049)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden in Bern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zwei Full Stack Developer 80-100%.
Programmieren liegt Dir im Blut!
In dieser spannenden und abwechslungsreichen Challenge entwickelst Du bestehende Weblösungen weiter und implementierst neue Module. Nebst der aktiven Mitgestaltung der Software und Systemintegration, übernimmst Du Teilprojekte mit Themen wie; Serverautomatisierung, Control Panel Ausbau sowie kunden- und mitarbeiterspeziefische Lösungen.
Es erwarten Dich die neuesten Technologien, ein tolles Team, bis zu 60% Homeoffice Möglichkeit, flexible Arbeitszeiten und 5 Wochen Ferien.
Anforderungen
- Abschluss als Informatiker oder Programmierer aus Leidenschaft
- Stärken in .NET
- PHP
- JavaScript
- CSS
- MSSQL und MySQL
- Kenntnisse in GIT von Vorteil
- Windows / Linux von Vorteil
- Deutsch und Englisch sind ein Muss
Ansprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenNetzwerk Architekt IT/OT 80 – 100 % (15883)
Einsatz ab: asapAufgabe
Als Leiter des Netzwerk Engineering Teams und Experte für Netzwerkarchitekturen inklusive Firewalls, sind Sie verantwortlich für die fachliche Führung eines Teams von 2 Mitarbeitern. Dabei erfassen Sie die Bedürfnisse der Fachbereiche in Bezug auf Kommunikationsnetzwerke und konzipieren die Weiterentwicklung der Netzwerkdienste im Bereich Büroautomation und Leittechnikanlagen, insbesondere unter Berücksichtigung hoher Sicherheitsanforderungen.
Sie übernehmen die Konfiguration, den Betrieb und das Management der Security Gateways, einschließlich Firewalls, sowie die Systemverantwortung für die gesamte Netzwerkinfrastruktur, einschließlich Switches, Access Points und Netzwerk-Dioden. Dabei sind Sie für das Design, die Planung und die Umsetzung unternehmensweiter IT/OT-Netzwerkprojekte verantwortlich.
Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Umsetzung von Massnahmen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit gemäß den Vorgaben des CISO. Sie sind für den Betrieb, den Unterhalt, das Monitoring und die Dokumentation der Netzwerkinfrastruktur verantwortlich. Darüber hinaus steuern, koordinieren und managen Sie die NOC-Dienstleister in enger Abstimmung mit anderen Teams.
Ihre Expertise ist auch gefragt bei der Mitwirkung und Umsetzung von Aufgaben im BCM (Business Continuity Management) und Krisenmanagement. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrer Erfahrung stellen Sie sicher, dass die Netzwerkinfrastruktur reibungslos funktioniert und den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.
Anforderungen
Als idealer Kandidat für diese Position verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Netzwerk-Engineer/Architekt und bringen fundierte Kenntnisse in den Bereichen LAN / WAN und WLAN mit. Sie sind versiert im Netzwerkdesign, der Netzwerkzonierung sowie in Firewall- und Netzwerk-Sicherheit. Dabei haben Sie bereits Erfahrungen in der Anwendung gängiger Normen und Standards gesammelt.
Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus und Sie beherrschen Deutsch fließend, was in dieser Rolle von großer Bedeutung ist. Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil und ermöglichen Ihnen eine internationale Kommunikation.
Mit Ihrer Expertise und Ihrem tiefen Verständnis für komplexe Netzwerklösungen sind Sie bereit, die Herausforderungen der fachlichen Führung des Netzwerk Engineering Teams anzunehmen und die Netzwerkarchitekturen des Unternehmens kontinuierlich zu verbessern. Sie sind motiviert, innovative Lösungen zu entwickeln, um die Sicherheit der Netzwerkinfrastruktur zu gewährleisten und den Bedürfnissen der Fachbereiche gerecht zu werden. Ihre professionelle Herangehensweise, Ihr technisches Know-how und Ihr Engagement für höchste Qualität werden es Ihnen ermöglichen, erfolgreich in dieser verantwortungsvollen Rolle zu agieren.
Projektdauer
3 Monate mit anschliessender FestanstellungAnsprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenBusiness Engineer SAP MM/PM 80 – 100 % (15882)
Einsatz ab: asapAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als Projekt Manager und Business Engineer für die Logistik-Systeme, SAP-Module MM und PM sowie angrenzender Systeme und Add-Ons.
Dabei sind Sie Product Owner und für die Projektleitung (Migration S4/HANA) und Projektmitarbeit von der Planung, Konzeption über Koordination und Umsetzung zuständig. Sie führen Porzessanalysen durch, entwickeln Lösungskonzepte und designen und implementieren neue Anforderungen und Prozesse. Zudem gewährleisten Sie den Betrieb (2nd und 3rd Level Support) sowie IT Changes und Releases und sind Ansprechpartner rund um die Logistik-Prozesse.
Sie sind für das Lifecycle Management sowie Beratung und Planung in der Weiterentwicklung des PM/MM-Moduls in Kooperation mit den Fachbereichen zuständig.
Anforderungen
Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP/Beratung/Betrieb
Logistik Know-How ist von Vorteil
Erfahrung mit aktuellen SAP Technologien und -Methoden
Kundenorientierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten.
Prozessübergreifendes Denken und Handeln
Projektdauer
3 Monate mit anschliessender FestanstellungAnsprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenIT Supporter (77704)
Einsatz ab: Mitte bis Ende Mai 2023Aufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als IT Supporter. In diesem interessanten Projekt sind Sie im 1st und 2nd Level Support für das Troubleshooting (Clients, MS OS, MS Office365, Printer und Telefonie, ferner Netzwerk, Drucker, Server und Applikationen) verantwortlich, d.h. Sie unterhalten die ICT-Infrastruktur, pflegen die für den Betrieb notwendigen Dokumentationen, arbeiten in ICT Projekten mit und bearbeiten Ein- und Austritte. Ebenso unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Anwenderschulungen
Anforderungen
- Informatiker/-in EFZ mit Fachrichtung Systemtechnik oder technische Grundbildung mit IT-Weiterbildung
- Berufserfahrung im ICT-Support,
- Erfahrung in Support und Betrieb von Clients, Office 365, und Active Directory, in Druckertreiber/Druckersoftware (HP/Canon/Labeldrucker (citizien, Zebra),
- Kenntnisse von ITSM Lösungen und ITIL Framework
- Fliessend Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (lesen)
Projektdauer
3 bis 6 Monate, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenBusiness Engineer SAP Utilities 80 – 100 % (15881)
Einsatz ab: sofortAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als Projekt Manager und Business Engineer für SAP IS-U und dem zukünftigen S/4HANA Utilities.
Dabei sind Sie Product Owner und für die Projektleitung und Projektmitarbeit in der SAP-ISU Umgebung zuständig. Sie führen Porzessanalysen durch, entwickeln Lösungskonzepte und designen und implementieren neue Anforderungen und Prozesse. Zudem gewährleisten Sie den Betrieb (2nd und 3rd Level Support) des SAP ISU Systems und der Schnittstellen zu Umsystemen.
Sie sind für das Lifecycle Management sowie Beratung und Planung in der Weiterentwicklung der Applikation in Kooperation mit den Fachbereichen zuständig.
Anforderungen
Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP Beratung/Betrieb von SAP Utilities
Erfahrung mit SAP-Technologien und -Methoden
Kundenorientierte Persönlichkeit mit guten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten.
Prozessübergreifendes Denken und Handeln
Projektdauer
3 Monate mit anschliessender FestanstellungAnsprechpartner
Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenICT System Administrator (21975)
Einsatz ab: asap oder nach VereinbarungAufgabe
Wir suchen für einen Kunden in St. Gallen einen erfahrenen und breit aufgestellten System Administrator für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Server-, Storage-, Monitoring- und Backup-Infrastruktur. Als IT-Generalist können Sie das vierköpfigen Infrastruktur Team bei den verschiedensten Aufgaben unterstützen.
Anforderungen
-mehrjährige Erfahrung als System Administrator
-von Vorteil Server Virtualisierung mit Hyper-V und Backup mit Veeam
-sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Projektdauer
3-6 MonateAnsprechpartner
Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenICT Supporter 1st und 2nd lvl 80-100% (44046)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden im IT Dienstleistungsbereich im Raum Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen ICT Supporter 1st und 2nd Level.
In dieser Tätigkeit ist ein Service und Kundenverständnis Grundvoraussetzung, denn Sie bearbeiten Ihnen zugeteilte Kundenincidents und Service Requests selbständig.
Ebenso leiten Sie Weiterentwicklungsprojekte und haben so direkten Einfluss auf die Entwicklung der Firma.
Anforderungen
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im IT Support 1st und 2nd Level
- Erfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche ist ein grosses Plus
- Grosses Verständnis für Kundenbedürfnisse
- Schweizerdeutsch als Muttersprache und Englisch
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSystem Engineer 60-100% (44045)
Einsatz ab: ab sofortAufgabe
Für unseren Kunden im IT Dienstleistungsbereich im Raum Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer 60-100%.
In dieser Tätigkeit ist die Leidenschaft für die zugeteilten Kudensysteme das A und O. Sie begleiten, warten und betreiben die Systeme, lösen Probleme auf 2nd und 3rd Level und dokumentieren diese.
Ebenso leiten Sie Weiterentwicklungsprojekte und haben so direkten Einfluss auf die Entwicklung der Firma. Sie sind ein IT Profi und bearbeiten die Fälle eigenständig.
Anforderungen
- Fundierte IT Ausbildung mit stetiger Weiterbildung
- Mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise bei einem IT Dienstleister
- 2nd und 3rd Level Support
- Erfahrung im Kundenumgang
- Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse
Projektdauer
3 Monate mit Option auf FestanstellungAnsprechpartner
Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnen1st und 2nd Level Supporter (77700)
Einsatz ab: asapAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als 1st und 2nd Level Supporter. In diesem interessanten Projekt sind Sie für folgende Aufgaben zuständig:
- Ticket-Bearbeitung in den Bereichen
- User-Erstellung im AD
- Berechtigungen im AD
- Druckerinstallation und Support
- Geräte Stageing
- Software-Installationen
Anforderungen
- Berufserfahrung als 1st und 2nd Level Supporter
- Kenntnisse von MS AD, MS Printserver, SCCM, MS Fileserver
- Führerschein von Vorteil
Projektdauer
1 Monat, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenICT Spezialist (77698)
Einsatz ab: asapAufgabe
Wir suchen für unseren Kunden Sie als ICT Spezialist. In Ihren Aufgabenbereich gehört der zuverlässige Betrieb, die laufende Weiterentwicklung der Fachsysteme und deren Schnittstellen sowie das Management sämtlicher IOS-Geräte. Für die Systeme und deren zugehörigen Datenbanken erbringen Sie gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Second-Level Support. Störungen der komplexen ICT-Landschaft analysieren und beheben Sie mit den beteiligten internen und externen Parteien. Sie erarbeiten Lösungskonzepte und setzen diese zusammen mit Ihrem Team um. Kleinere Projekte in Ihrem Aufgabenbereich bearbeiten Sie selbstständig, in umfangreichen Projekten sind Sie Teil eines Teams.
Anforderungen
- Abgeschlossene Informatiklehre oder eine abgeschlossene Berufslehre mit vertiefter Weiterbildung im Informatikbereich.
- Erfahrungen im Betrieb von Fachapplikationen
- Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (Oracle, MS-SQL, PostgreSQL) und Betriebssystemen (Windows, RedHat Linux).
- Bereitschaft zu Pikettdienst
Projektdauer
3 bis 6 Monate, mit der Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenSupporter/Helpdesk (61926)
Einsatz ab: ab Mai 2023Aufgabe
Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Supporter/Helpdesk Agent.
Sie nehmen Anliegen entgegen, erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen und beraten und unterstützen Anwender bei Betriebsunterbrüchen.
Sie überwachen die Systemverfügbarkeiten und sind zuständig für Voranalyse und Behebung von Störungen. Zudem setzen Sie allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen weiter. Dabei informieren Sie die betroffenen Anwender und leiten Eskalationsverfahren ein.
Anforderungen
– Ausgewiesene Erfahrung im Support und/oder Helpdesk
– Gute Kenntnisse mit Microsoft Systemen (insbesondere Microsoft 365 Produkten)
– Erfahrung in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherie.
– Verständnis von Schweizerdeutsch
Projektdauer
3 Monate mit OptionAnsprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenLinux Consultant für Migration (61922)
Einsatz ab: ab sofort oder VereinbarungAufgabe
Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Linux Consultant für eine Migration.
Sie analysieren den aktuellen Stand, erstellen ein Konzept, übernehmen die Business Analyse und das Requirements Engineering. Weiter planen und führen die Umsetzung durch, damit es in den Betrieb übernommen werden kann.
Anforderungen
– Fundierte Kenntnisse mit Linux
– Ausgewiesene Erfahrung mit Linux Migrationen
– Erfahrung mit Business Analyse/Req. Engineering,m Planung, Umsetzung etc.
Projektdauer
3-6 Monate mit Option auf VerlängerungAnsprechpartner
Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.chAktion
Bewerbungsformular öffnenInitiativbewerbung auf Informatik Projekte
Einsatz ab: laufendAufgabe
Falls Sie darunter keine passende Position gefunden haben, treten Sie für künftige Projekte trotzdem mit uns in Kontakt!
Anforderungen
Ja, ich bin generell an einer Mitarbeit für Projekte von IQ PLUS interessiert. Bitte informieren Sei mich über Möglichkeiten in Zürich, Bern, Basel oder anderen Regionen der Deutschschweiz.