Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit

Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.

Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:

  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Energie- und Industriebetriebe
  • Chemie/Pharma/Gesundheit
  • Telekom- und IT-Dienstleister
  • Handel und Transport

79 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter/in für den IT-Service Desk. In dieser Funktion sind Sie für die Überwachung von Axapta zuständig sowie für die eskalierten Incidents. Sie bearbeiten das IT-Postfach und überwachen die Major Incidents. Das Abarbeiten und Dispatchen der Incidents gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie der Telefon-Support von 7:15 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr. Sie bearbeiten die Feedbacks der Kunden und führen den Welcome Day durch. Sie sind verantwortlich für die Incidents in ServiceNow sowie für das Monitoring in ServiceNow und Axapta.

 

Anforderungen

  • Sie können Listen- und Etikettendrucker installieren, warten und Fehler beheben
  • Sie können Microsoft 365 konfigurieren, Lizenzen vergeben und Fehler diagnostizieren
  • Sie können Windows 10 installieren, warten und Fehler beheben
  • Sie haben Active Directory Erfahrung
  • Sie haben Exchange Erfahrung

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

On behalf of our client, we are looking for an IT System Administrator for providing the coordination of the backlog activities defined to consolidate and transition the IT support & infrastructure of a Company site to Corporate Local IT. He/She is in charge of coordinating the project stakeholders according to schedule, budget, and scope commitments. 

The key activity during this Sprint is the technical migration coordination of the legacy Windows server environment (VMware) to a newly created edge server cluster (Nutanix) in the Group headquarters. It includes the user validation of the migration data, the transition of VMs and related backup approaches to the Corporate solution, and finally the decommissioning of legacy environments. The related activity is being executed by the Proximity Support team members and 3rd party specialists.  

Main Acitivities and Responsibilities

–   Monitor project scope, plans and backlog including effort projection and implementation dates

–   Planning of individual migrations

–   Regularly communicate project status updates to stakeholders

–   Monitor, identify and manage related project risks and issues

–   Providing and updating related documentation

Anforderungen

–   Strong Informatics educational background

–   Project management further education (ideally certified on PMI/Agile track)

–   Knowledge of ITSM concepts

–   At least 5 years leading projects or sub-projects in a larger IT environment

–  Working experience with Microsoft workplace and server environments

 

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

On behalf of our client, we are looking for an End User Support Analyst (800 end users) for providing support for customer facing End User technology for the specific needs of the Group Headquarters. In particular, it will identify, diagnose and resolve Level 2 issues affecting hardware or software provided by the company and will work with other IT support groups and vendors to solve issues.

This involves the installation, configuration, upgrade, patching and troubleshooting of the common and business unit extended client image.The job is part of the local Proximity Support for the users and VIP’s of the Corporate headquarter sites Zug and Zurich. Strong collaboration with the Corporate Service Desk teams, other 2nd Level support organizations (Group application teams) and 3rd level escalation teams (global infrastructure)

MAIN ACTIVITIES / RESPONSIBILITIES

–   Supporting and assisting end users, receiving escalations from Level 1 teams and working with other IT support groups and vendors for solving Level 2 issues

–   Support and installation of office equipment, the related software and local infrastructure components

–   Maintenance of the Corporate Hardware/Software

–   Administration of computer objects in active directory and infrastructure management tools

–   Managing incidents and requests in the ticketing system adhering to the defines

–   Updating IT- manuals and documentation

MAIN  TECHNOLOGIES                                                                                                             

–   Lenovo Notebooks with Windows 10 operating system with Chrome browser and primary office tools of Google (GMail, GDrive…) and Microsoft Office 365 for specific user groups

–   Altiris (Symantec™ Management Console) client software delivery tool

–   Service Now ticketing and identity and access management platform

 

Anforderungen

–   Strong Informatics educational background

–   Professional certifications (Microsoft) are an advantage

–   At least 3 years of working as field service supporter (Level 2) for an end user workplace environment (client operating system and management tools)

–   Experience working within an ITIL framework and Experience with ITSM tool

(ServiceNow)

–   Experience Google Suite and Microsoft Office

–   Fluent in written and spoken English is a must, knowledge of German and French is an advantage

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Help Desk Agent. In diesem interessanten Projekt arbeiten Sie in einer hybriden Microsoft Infrastruktur (On-Perm AD und Azur AD) und sind für folgende Aufgaben zuständig:

  • Installieren, betreuen, warten und fehlerbeheben von Systemen sowie deren Software
  • Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Support-Anfragen am Service Desk
  • Analyse, Klassifikation und Bearbeitung von First- und teilweise Second-Level-Aufgaben
  • ICT-technische Unterstützung der Telefonie (VoIP), Präsentationstechnik sowie der Audio-, Videokonferenz
  • Verantwortlich für die Ein- und Austritte (bereitstellen der persönliche IT-Infrastruktur, Schulungen, etc.)
  • Führen der Hardware- und Software-Inventare für die Schweiz

Anforderungen

  • Gute Kenntnisse in Windows 10, Office 365, PC, Laptop, Printer, Mobilen Endgeräten etc.,
  • ITIL-V3 Kenntnisse und Arbeitsweise nach ITIL
  • Erfahrungen mit ServiceNow als ITSM Tool von Vorteil
  • Wissen und Erfahrung im Umgang mit Mobile Computer (Hand-Scannern) und Label-Drucker von Vorteil

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Laravel und PHP Entwickler. Sie entwickeln und betreuen der e-Commerce Lösung basierend auf PHP (Laravel) und Javascript (Vanilla/VueJS) sowie Geschäftsprozess Digitalisierung in unterschiedlichen Geschäftsbereichen wie auch mit unterschiedlichen Technologien auf Basis Azure Logical Apps, Power Apps und Automation, PowerBI. Sie sind zuständig fürs Testing und Dokumentation. Weiter übernehmen Sie das Anpassen, Erweitern und Optimieren bestehender Applikationen und Skripten und binden Daten aus Drittapplikationen mittels API (SOAP/XML, REST/json/Lobster Data) ein.

 

Anforderungen

-Abgeschlossenes Berufslehre oder vergleichbare Informatik-Ausbildung, Schwerpunkt Applikationsentwicklung

– 2 bis 3 Jahre Erfahrung als Software-Applikationsentwickler*in oder Webapplikationsentwickler*in

– Erfahrung in der Webapplikationsentwicklung mit PHP (Laravel) und Javascript (Vanilla/VueJS)

– Erfahrung mit Microsoft Azure Logical Apps, Microsoft Azure Web Apps, Microsoft Power Apps, Microsoft Flow und Visual Studio von Vorteil

– Effiziente, selbstständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägtem vernetzten Denken sowie rascher Auffassungsgabe

– Teamfähige, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

– Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer

3-6 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Full Stack Lead Developer .net. In diesem anspruchsvollen Projekt sind Sie Technischer Lead sowie Hauptansprechpartner*in für Projektleiter*innen und Business Partner. Neben der Analyse, Konzeption und Umsetzung von komplexen Aufgabenstellungen, führen Sie das lokale und Nearshore-Team (fachlich), um gesetzte Ziele gemeinsam zu erreichen. Sie identifizieren und erlernen neue Technologien mit Nutzenpotenzial im Bereich der Software-Entwicklung und definieren  Entwicklungsstandards innerhalb der Firma. Ebenso sind Sie für den Support von e-Business Lösungen (C#.NET, ASP.NET, SQL Server), für die Fehlerbehandlung und -bereinigung sowie Code-Optimierungen und/oder -aktualisierungen zuständig.

Ferner unterstützen Sie beim Implementieren und Testen (Integrationstests) von Software-Applikationen und stellen die Dokumentation sicher.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Informatik oder Informatiker*in (EFZ) in Fachrichtung Applikationsentwicklung
  • Mehrere Jahre Entwicklungs-Erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse als Full Stack Developer. (Fokus: C#.net, Azure)
  • Sehr erfahren in einem breiten Spektrum an Technologien wie C#.net, Typescript, GraphQL, MySQL, MS SQL, Redis, JSON/API/Webservices, Gitlab, Azure 
  • PHP-Kenntnisse im LAMP Stack sind von Vorteil
  • Erfahrung in Projektleitung oder Requirements-Engineering willkommen 
  • Stilsichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als 2nd Level Supporter Digital Banking. In diesem interessanten Projekt unterstützen Sie neben der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung, den 1st Level Suppport und arbeiten mit dem Team intern, dem Technikteam und den Lieferanten (3rd Level Support IT) zusammen. Sie erstellen Tickets für Bugs/ Changes mit erster Analyse des Sachverhaltes und führen interne und externe Schulungen durch. Sie unterstützen ferner das Testmanagement und führen Regressionstests der digitalen Kanäle durch.

 

Anforderungen

  • Erfahrung in der Finanzbranche und direktem Kundenkontakt von Vorteil
  • Avaloq-Kenntnisse & e-banking Support Erfahrung von Vorteil
  • Technikaffinität: sehr gute Anwenderkenntnisse in Web-Applikationen sowie im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS und Android)
  •  Deutsche  Muttersprache und fliessendes Business-English in Wort & Schrift

Projektdauer

bis 07/2023, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen Benutzer-Supporter zur Unterstützung des bestehenden IT-Teams. Zu Ihren Aufgaben gehört primär die Ticketbearbeitung (Störungen und Standard Requests) und Kundenkontakt über Telefon. Bei Bedarf/Auftragslage Installation und Dokumentation von Applikationen.

Anforderungen

– Supporterfahrungen (mind. Poweruser) im Bereich: Windows Office 2016 bis O365 (Primär Outlook, Excel, Word, OneNote, Visio und Project von Vorteil), Adobe Produkte (Primär Adobe Acrobat), Photoshop, InDesign, Illustrator von Vorteil, Skype, Browser, Edge, Firefox

– Erfahrung mit allgemeine Anfragen zu Benutzer IT Fragen: MFA, VMWare Horizon Client, Benutzereinstellungen Windows

– Sehr gute Deutsch-Kenntnisse 

– Englisch-Kenntnisse: Fähigkeiten Tickets mit User zu lösen

 

Projektdauer

3-6 Monate

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen Kunden Unterstützung für betriebliche Aufgaben im Cisco Umfeld u.a. für die Kontrolle, Überprüfung und Bearbeitung von Alarmen. Zu den Aufgaben gehören:

– Unterstützung Daily-Business                                                                                                                

– NAC (House-Keeping)                                                                                                                      

– WiFi (Austausch HW im Rahmen von Projekt)                                                                                      

– Microsegmentierung                                                                                                                               

– SW Update (Life-Cycle)                                                                                                                          

– Umsetzung von Vulnerability Massnahmen                                 

Das Arbeitspensum beträgt 100%. Teils kann aus dem Homeoffice gearbeitet werden.

 

Anforderungen

-Cisco Operation Erfahrung

-einwandfreier Leumund

-gute Deutschkenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate (Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Benutzer- und Rollenmanager von SAP S4 im 30-40% Pensum.

Sie haben Verantwortung für die SAP ERP Systeme  im Bereich SAP Rollenmanagement mit den SAP Benutzerstämmen. Sie bauen ein Berechtigungskonzept für die neue globale S/4HANA Systemlandschaft  auf oder für neue Produkte aus dem SAP Portfolio. Sie erarbeiten Automatisierungslösungen für die Rollenvergabe bis hin zum Identitätsmanagement unterschiedliche Konzepte. Sie sind Ansprechpartner für alle relevanten Fragen im Bereich SAP Berechtigungen.

Anforderungen

– ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare IT – Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung

– Fundierte Erfahrung im Benutzer- und Rollenmanagment von SAP S4

– mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Berechtigung und Benutzerverwaltung und sind sicher im Umgang mit Berechtigungstransaktionen 

– Erfahrungen im Erstellen von Rollenkonzepten und im Implementieren von Berechtigungskonzepten sammeln können

– Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit und gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Projektdauer

1 Jahr mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (IT-Branche/IT-Komplettlösungen) suchen wir einen Implementation Specialist. Zu Ihren Aufgaben gehört: 

– Integration/Parametrisierung von Lösungen in IT-Umgebungen des Kunden (In einer ersten Phase vor allem POS Systeme)

– Fern- oder Vor-Ort-Installation/Konfigurationen

– Analyse von bestehenden Kunden IT-Umgebungen und Aufzeigen von Optimierungen im Zusammenhang mit den Produkten

– Enge Zusammenarbeit mit den Support Organisationen

– Analysieren von technischen Kundenanforderungen, sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Spezifikationen/Pflichtenheften und Dokumentationen auf Basis der Kundenanforderungen (in Englisch und Deutsch)

– Unterstützung von Kollegen bei detaillierten Fragen zu Produkten

– Aktive Beratung des Kunden über die technische Realisierbarkeit von Anforderungen

– Unterstützung von Anwendungsprogrammierern, Systementwicklern und anderen IT-Fachleuten bei der Entwicklung und Prüfung von IT-Produkten und Dienstleistungen

– Umsetzung der vom Implementierungsberater oder Lösungsspezialisten des Kunden definierten Anforderungen

– Ermittlung des Schulungsbedarfs des Kunden durch Organisation von Fern- oder Vor-Ort-Schulungen

– Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktbereichen

– Mitarbeit beim Aufbau von POS, eCommerce und ERP Knowhow im Team

 

Anforderungen

– Studium im Bereich Informatik

– Mehrjährige Erfahrung im Setup und Betrieb von Windows Systemen (onPrem/Cloud) und IT-Netzwerken (TCP/IP etc.)

– Datenbank Knowhow MS SQL und wenn möglich Oracle

– Tiefes Knowhow in der Sprache SQL

– Erfahrung mit Microsoft Azure Cloud-Diensten

– Programmiererfahrung von Vorteil (Java und/oder .Net)

– Allrounder mit Projektaffinität und Freude am Betrieb und Support

– Fähigkeit komplexe Zusammenhänge oder IT-Systemlandschaften zu analysieren, transparent und verständlich darzustellen und Empfehlungen auszusprechen

– Freude an der Analyse von System-/Applikations-/Prozessproblemen und deren Behebung, in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Functional Analysts und Support

– Beratung der Projektleiter und Kunden bei der Implementationen (Performance, Technologien, Parametrisierung, IT-Architekturen, Schnittstellen)

– Erfahrungen in Implementierung von POS Lösungen, vorzugsweise TCPOS

– Vorzugsweise bereits Erfahrung in ERP und eCommerce Integrationen und deren Verbindungen

– Erfahrungen in Retail Prozessen

– Flexible Einsatzbereitschaft (Abend- oder Wochenend-Einsätze bei Installationen oder Updates möglich)

– Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse 

– Reisebereitschaft in der Schweiz (PW Führerschein).

Projektdauer

6 Monate mit Option auf anschliessende Festanstellung (Contract-to-hire)

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (IT-Branche) suchen wir einen erfahrenen Java-Entwickler für Softwarelösungen aus dem HR-Bereich. Zur Ihren Aufgaben gehört:

– Agile Softwareentwicklung einer fachlich und technisch anspruchsvollen Webanwendung im HR-Bereich

– Eigenverantwortliche Entwicklung in selbstorganisierten Teams und Mitgestaltung neuer Features ab der fachlichen Idee

– Kontinuierliche Erschliessung neuer Methoden und Technologien sowie Sicherstellung von Qualität, Performance und Wartbarkeit für eine stetige Weiterentwicklung der Software

– Enge Zusammenarbeit mit den Projekt- und Produktbereichen

– Integration/Parametrisierung von Lösungen in IT-Umgebungen des Kunden

Anforderungen

– IT-Ausbildung, Studium oder einschlägige Berufserfahrung

– Breites Verständnis für Business-Prozesse im HR-Bereich und der Personalwirtschaft

– Gutes Verständnis und Erfahrung in den Bereichen Datenbanken (SQL) und Web-Applikationen

– Hohes Mass an Kundenorientierung und Eigeninitiative, Reisebereitschaft

– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

– Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit Java und ggf. .Net und Sprache SQL

– Datenbank Knowhow MS SQL und (wenn möglich) Oracle

– Kenntnisse in Frontend-Framework JSF und ggf. React, Vue.js

– Kenntnisse in der Cloudplattform Azure und ggf. AWS, Google Cloud

– Erste Erfahrungen im Umgang mit Containertechnologien wie Docker/Kubernetes

– Erfahrungen in HR-Prozessen und/oder Retail

– Teamplayer und Wissensvermittler

Projektdauer

6 Monate mit Option auf anschliessende Festanstellung (Contract-to-hire)

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen Spezialisten zur Netzwerk-Unterstützung (first- und secondlevel).

Sie sind zuständig für die Netzwerk Dokumentation mit Visio und andere Tools, das Operating sowie die Konfigurationen auf Switches und Firewalls. Sie installieren Netzwerkgeräte und andere IT-Geräte und patchen Systemen (Layer 1). Sie leiten Störungsmeldungen an die Benutzer weiter. Zudem übernehmen Sie die Evaluation und Beschaffung der Netzwerkausrüstung und beheben Störungsmeldungen und beantworten Fragen (First – und Second-Level-Support).

Anforderungen

– PC-Supporter oder ähnliche Ausbildung

– MCSA vorteilhaft – Erfahrung im Netzwerkbereich (ISO/OSI Layer 1 – 7)

– Kenntnisse in Switching und Routing

– Kenntnisse der Administration von Cisco Systemen von Vorteil

– Gute Kenntnisse im Bereich MS-Office und Visio

– ITIL-Kenntnisse wünschenswert

– Allgemeine administrative Arbeiten

– Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Allrounder- und Teamfähigkeit

– Hohe Eigenlösungsrate / Selbständigkeit

– Personensicherheitsüberprüfung Bund mit positivem Resultat

– Kenntnisse in Virtuellen Umgebungen (ESX) von Vorteil

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen Kunden Unterstützung im 1st Level Support. Die gängigen Microsoft Technologien sind beim Kunden im Einsatz. In seinem Support Team arbeiten 5 Mitarbeiter. Gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, Französischkenntnisse sind ein Plus.

Nach der Einarbeitungszeit wird es nach Absprache möglich sein remote zu arbeiten. Betreffend dem Arbeitspensum ist der Kunde flexibel (80-100%).

 

Anforderungen

-Erfahrung im IT-Support

-sehr gute Microsoft Kenntnisse

-gute Deutschkenntnisse

-Französischkenntnisse von Vorteil

 

Projektdauer

Ende 2022

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als System Engineer im Bereich Powershell und Scripting. In diesem interessanten Projekt geht es darum Automatisierungsprozesse auszubauen und kleine Tools mit Webtechnologie herzustellen (Wamp).

 

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung als System Engineer im Bereich Powershell und Scripting.
  • Fundierte Kenntnisse in den Technologien php, mysql, sql server, HTML, CSS, Javascript // powershell, AD

Projektdauer

ein Jahr, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Software Engineer (BPM). In diesem verantwortungsvollen Projekt sind sie für die Weiterentwicklung und den Betrieb einer Business Process Management Plattform (Appway) zuständig. Es ist Ihre Aufgabe neue Prozesse auf dieser Plattform zu erstellen und an bestehende Kernsysteme technisch anzubinden. Ebenso liegt in Ihrem Aufgabenbereich die professionelle Betreuung aller Benutzer und die Koordidnation von externen Lieferanten. 

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (Hochschule oder höhere Fachschule)
  • Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit Appway oder Programmierung (Java) oder Skriptsprachen
  • Praktische Erfahrung im Bereich Software Development oder Application Management
  • Kenntnisse über agile Methoden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer

1 bis 2 Jahre

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen ICT-Supporter/IT-Servicedesk. Hauptstandort Cham und weitere 12 Standorte im Kanton Zug.  Sie tragen die Verantwortung für den 1st/2nd Level Support und sind zuständig fürs Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen. Sie übernehmen Triage und Tracking von Störungsmeldungen im Ticketsystem sowie Analyse und Behebung von technischen Störungen sowie Installation/Wartung von PC’ s, Peripheriegeräten, mobilen Endgeräten, Druckern etc. 

Sie sind zuständig für Betreuung, Unterhalt und Dokumentation der ICT-Infrastruktur und unterstützen die Mitarbeitende bei ICT-Problemen und führen Selbständige Schulungen und Instruktionen durch. Sie arbeiten in interessanten und abwechslungsreichen ICT-Projekten mit und sind Ansprechperson für interne und externe Partner.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik
  • Erfahrung im ICT-Support
  • Gute Kompetenzen in Windows-Umgebungen & MS Office
  • Kenntnisse in MS-Teams / SharePoint (Office 365)
  • Kenntnisse in Active Directory und Telefonie von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis Kat. B
  • Kommunikative, teamorientierte und selbständige Persönlichkeit
  • Hohe Flexibilität und Motivation
  • Freude am Umgang mit Menschen

Projektdauer

3-6 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Our client (Private Bank) is looking for a Senior C# / .NET Developer within their six-person Software Engineering team in the Structured Products division. We are looking for someone who enjoys developing user-friendly interfaces, sharing new ideas, and is keen on driving continuous improvement at all times. The international team is responsible for developing and maintaining one of the globally leading multi-issue platforms and several internal tools.

Anforderungen

– solid software development skills in C#

– good understanding of web environment (HTTP request/- response, state management, caching)

– experience with modern application lifecycle management tools

(Git, Visual Studio/Visual Studio Code)

– knowledge of structured products

– very keen on new technologies

– willing to engage in a changing and flexible environment, with the ability to question the status quo

– fluent in English, all other languages like German are a plus      

Projektdauer

6 months (with possible extension)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Applikation Entwickler (C#/.Net). In diesem interessanten Projekt ist es Ihre Aufgabe eine bestehende Kernbankenapplikation (Finstar) mit C#/.Net weiter zu entwickeln.  

Anforderungen

  • Höhere Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Applikation Entwicklung mit C#/.Net
  • Erfahrung in der Anwendung der Microsoft Technologien (Microsoft Windows, Microsoft Visual Studio, Microsoft SQL Server Management Studio)
  • Sprachkenntnisse Deutsch/Englisch B2

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen KIS Applikationsmanager mit Erfahrung in Applikationsentwicklung und von klinischen Abläufen.

Bei diesem Projekteinsatz arbeiten Sie in einem Team mit Informatikern und implementieren in Zusammenarbeit mit Prozesseignern und dem Service-Management deren Anforderungen in das Klinik-Informations-System Orbis (KIS).

Auch bei diesem Kunden haben sich 1-2 Tage Homeoffice pro Woche etabliert. Ein Teilpensum ist möglich, aber 100% würden bevorzugt.

 

Anforderungen

– Erfahrung im Customizing von ERP-Systemen

– Sehr gute Kenntnisse von mind. einem Klinik-Informations-System (KIS)

– Projekt-Management Kenntnisse von Vorteil

– abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Medizininformatik oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil

– Sprache: Deutsch

 

Projektdauer

6 Monate mit Option auf Verlängerung/Internalisierung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Bank) suchen wir einen Transformation Engineer für das Projekt 'IT-Transformation'. Es geht um die Transformation der IT-Services im RZ (Applikationen mit Kundendaten) in die Cloud. Hierzu zählen insbesondere die Einführung eines Secure Modern Workplace auf Basis des M365 Stack (mit Notebooks) sowie der Wechsel von Sharepoint on premise zu Sharepoint online mit Teams.

Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau des Secure Modern Workplace (Notebooks) und die dazugehörige Applikationsbereitstellung, als auch Sicherheitskonfigurationen (Intunes, Endpoint Protection, Microsoft Information Protection)

 

 

Anforderungen

– fundierte Kenntnisse in den Themen MS Azure, M365 als auch Windows Core Services

– eigenverantwortlich, initiativ und pflichtbewusst

 

Projektdauer

1 Jahr

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden in Basel suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer Cloud 80-100%.

In dieser spannenden Umgebung  sind Sie mitverantwortlich hinsichtlich Konzeption, Lebenszyklus, Verfügbarkeit und Betrieb (inkl. Wartung) der zugeteilten Systeme im Team. Sie Analysieren und beheben von Fehlern und automatisieren Prozesse (Scripting).

Sie haben erste Erfahrung im Cloud Computing und Freude daran dieses Wissen auszubauen.

Die Erstellung von systemtechnischen Beschreibungen und Konzepten rundet Ihr Profil ab.

Die Kooperation mit anderen internen und externen Stakeholdern für ICT- und Geschäftsprojekte bereitet Ihnen Freude. 

Es erwartet Sie ein atraktiver Arbeitgeber, mit tollen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und einer modernen Umgebung.

Anforderungen

  • 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in einer verwandten Position
  • Erfahrungen im Microsoft Client- / Serverumfeld und Cloud Services Bereich
  • Gute analytische und methodische Fähigkeiten
  • Erkennen komplexer Zusammenhänge
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen auf 6 Monate befristeten Einsatz in Basel einen mehrsprachigen IT-Supporter. Sie verfügen bereits über Erfahrung im IT-Support und können die Kunden auf Deutsch, Französisch sowie Holländisch oder Italienisch unterstützen.

 

Anforderungen

-Erfahrung im IT-Support

-gute O365 und Citrix Kenntnisse

-Sprachen:

              -gute Deutsch- und Französischkenntnisse

              -gute Holländisch- oder Italienischkenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als 1st und 2nd Level Supporter. In diesem interessanten Projekt arbeiten Sie in einer hybriden Microsoft Infrastruktur (On-Perm AD und Azur AD). Neben der Installation, Betreuung von Systemen sowie deren Software,  sind Sie für die Entgegennahme, Erfassung und Bearbeitung der eingehenden Support-Anfragen zuständig. Sie analysieren und bearbeiten First- und teilweise Second-Level-Aufgaben. Ebenso unterstützen Sie ICT technisch die Telefonie (VoIP), Präsentationstechnik sowie der Audio-, Videokonferenz, sind für die Ein- und Austritte (bereitstellen der persönliche IT-Infrastruktur, Schulungen, etc.) zuständig und führen die Hardware- und Software-Inventare für die Schweiz.

 

Anforderungen

  • Gute Kenntnisse in Windows 10, Office 365, PC, Laptop, Printer, Mobilen Endgeräten etc.,
  • ITIL-V3 Kenntnisse und Arbeitsweise nach ITIL
  • Erfahrungen mit ServiceNow als ITSM Tool von Vorteil
  • Wissen und Erfahrung im Umgang mit Mobile Computer (Hand-Scannern) und Label-Drucker von Vorteil

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Bank) suchen wir einen Projektleiter für das Projekt 'IT-Transformation'. Es geht um die Transformation der IT-Services im RZ (Applikationen mit Kundendaten) in die Cloud. Hierzu zählen insbesondere die Einführung eines Secure Modern Workplace auf Basis des M365 Stack (mit Notebooks) sowie der Wechsel von Sharepoint on premise zu Sharepoint online mit Teams.

 

 

 

Anforderungen

– Erfahrungen als Projektleiter im Bereich Transformation in die Cloud auf Basis von M365 und Azure

– Hands-on im technischen Bereich 

Projektdauer

1 Jahr

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als User Experience Spezialist. In diesem interessanten  Projekt sind Sie für die Funktionalität einer Kundenapplikation, vor allem einer Webseite, eines Kundenportals, eines Prämienrechners und einer mobilen Apps zuständig. Sie führen Erhebungen, Analysen und Interpretationen von Nutzerbedürfnissen und -verhalten durch und organisieren und leiten Workshops mit Stakeholdern und setzen dafür gängige Methoden ein (Design Thinking, Design Sprints, etc.). Ebenso sind Sie für die Konzeption und Dokumentation von Informationsarchitektur, Navigations- und Interaktionskonzepten zuständig und entwickeln Content-Prototypen und modulare Konzepte für große, digitale Plattformen und das Design System für modulare digitale Plattformen weiter . Dabei begleiten Sie die agilen Teams als Ansprechpartner für UX / UI im Rahmen der Entwicklung & der Abnahme und sind treibende Kraft bei der strategischen Weiterentwicklung von UX und deren Vermittlung im Unternehmen.

 

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion
  • Sattelfelst in Jira, Confluence, Microsoft Office, Figma und Miro.
  • Erfahrung mit Headless CMS und der Begleitung von Relaunch Projekten ist ein grosses Plus.

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir eine Unterstützung zur internationalen Adoption von MS 365. Zu Ihren Aufgaben gehören das Planen und Durchführen von Workshops zur Datenmigration. Zudem unterstützen Sie den lokalen Support. 

Die Laufzeit des Projektes ist abhängig vom Pensum, welches flexibel gewählt werden kann zwischen 50 und 100 Prozent.

Anforderungen

– sehr gute Kenntnisse in Office 365 inkl. Teams/SharePoint

– hohe Sozialkompetenz und Begeisterungsfähigkeit

– Erfahrung in einer ähnlichen Funktion

– sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

– Französisch ist von Vorteil

Projektdauer

6-12 Monate

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für meinen Kunden such ich per Vereinbarung einen System Integration Engineer für die Hauseigene Software. Du setzt die Software beim Kunden ein, passt sie an und nimmst sie in Betrieb. Dabei setzt Du das Basissystem und die Taskkonfiguration auf und erstellst das Backup System. Du programmierst Schnittstellen im internen Gateway zur Anbindung von ERP, Maschinen, Datenbanken und diversen anderen Systemen.

Du führst das Softwaretesting mit dem Kunden remote oder vor Ort durch. Du erstellst Storys und beschreibst issues für die konstante Verbesserung der Software. Ebenso übernimmst Du Deployment und Updates der Softwareversionen. Bei bedarf übernimmst Du die Projektleitung und Konzeption und begleitest beim Prototypen.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Automation, Elektrotechnik, o.ä.
  • Erfahrung in der Integration von Datenbanken: SSQL, Influx DB und Webschnittstellen (REST API)
  • Praktische Kenntnisse mit Node-RED oder Node.js
  • Interesse an der JavaScript Entwicklung
  • Wissen über Source-Code-Management (git)
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Von Vorteil sind:
  • Erfahrungen mit Schnittstellen zu ERP Systemen und/oder Maschinensteuerungen- Schnittstellen zu ERP Systemen und/oder Maschinensteuerungen
  • Webtechnologien (HTML, CSS, React, etc.)
  • Kenntnisse über Server Betriebsysteme

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Privatbank) in Zürich suchen wir einen erfahrenen Windows Server Administratoren. Sie unterstützen das bestehende (Operations-) Team und sorgen für einen reibungslosen Ablauf, wobei Ihr Schwerpunkt in Automatisierungsthemen und im Scripting (Powershell) liegen. 3 Tage im Büro (in Zürich) und 2 Tage Homeoffice pro Woche wären möglich

Anforderungen

– Mehrjährige Erfahrung als System Administrator (Server)

– Sehr gute Windows Server 2019 Kenntnisse

– Erfahrung mit Automatisierungsthemen

– Sehr gute Powershell-Scripting Kenntnisse

– Programmiersprachen (C#) nice-to-have

– Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse 

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen Applikationsverantwortlichen zur Sicherstellung und Weiterentwicklung des operativen Applikationsbetriebs der CRM Applikationen inkl. Umsysteme. Dabei unterstützen Sie die Fachabteilungen und die Endanwender in einer Schnittstellenfunktion (auch mit externen Dienstleistern). Sie verstehen die Anforderungen vom Business, erarbeiten Lösungsvorschläge und setzen diese um, inkl. Schulungen. 

Anforderungen

– Erfahrung als Application Manager CRM in einem komplexen Umfeld

– gutes Prozessverständnis mit Hands on Mentalität

– gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement

– Informatik Aus- oder Weiterbildung

– sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Festanstellung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen Projekteinsatz in Neuenegg (BE) einen Client Supporter für den Betrieb und Unterhalt der Systeme im Rahmen einer konzernweiten Einführung eines neuen ERP Systems. Sie beschaffen IT-Material, installieren Clients, koordinieren die Softwareverteilung und das Patchmanagement mit dem Shared Service Center und stellen VoIP- oder DECT-Telefone bereit.

Bei Störungen leisten Sie direkt Support, koordinieren mit Kunden, Lieferanten, den zuständigen Stellen beim Mutterhaus in den UK und stellen die interne Kommunikation sicher.

Sie arbeiten im Support Team, Homeoffice ist teils möglich.

 

Anforderungen

-Erfahrung als ICT-Supporter

-Erfahrung mit Microsoft (Windows 10, Office 365, MS Server, Active Directory)

-Erfahrung mit HP-Produkten und Hardware wie Printing, VoIP und Scannern

-sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Projektdauer

Oktober 2023

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter/in. In dieser Funktion unterstützen Sie die Kunden bei aufgetretenen Störungen per Telefon, Mail oder auch vor Ort. Sie geben Auskunft bei fachlichen Fragen in diversen Anwendungen im Informatik- und Telekommunikationsbereich und unterstützen das Second-Level Team, indem Sie direkt lösbare Anfragen analysieren und dokumentieren, bevor sie weitergereicht werden.

 

Anforderungen

– Erfahrung im Hotline-Betrieb

– Kenntnisse im Office- und Windows-Support

– Einige Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld

– Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden in der Stadt Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung nach einem flexiblen Teamplayer als System Administrator.

Sie arbeiten im Team und sind mitverantwortlich für den Betrieb der IT-Infrastruktur. Sie planen, begleiten und führen diverse Projekte in Server, Virtualisierung, Exchange, Azure, Netzwerk und Security durch. Ebenfalls koordinieren Sie externe IT Partner und unterstützen das Team inhouse bei allen IT Belangen.

Es erwartet Dich ein aufgestelltes Team und zeitgemässe Anstellungsbedingungen z.B. Homeoffice.

Anforderungen

  • Informatikausbildung (Informatiker EFZ, HF oder FH-Abschluss)
  • Gute Kenntnisse in Windows Server, VMware-Umgebung, Netzwerk
  • Erfahrungen mit Datenbanksystemen von Vorteil
  • Erfahrung im Soft- und Hardware-Support

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen IT Generalisten zur Administration, Weiterentwicklung und zum Betrieb der Server. Sie arbeiten in grösseren Projekten mit, übernehmen Teilprojekte und unterstützen den Betrieb der Security Systeme. Sie optimieren Prozesse und Systeme und beraten die Fachbereichsleiter.

Anforderungen

  • Informatikausbildung und Berufserfahrung als System Engineer
  • sehr gute Kenntnisse mit Windows Server Umgebungen sowie in den Bereichen Netzwerk, Security und Virtualisierung
  • Erfahrungen mit Azure und Microsoft 365 
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Festanstellung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen PHP Entwickler.  Sie sind zuständig für Support und Entwicklung im PHP Umfeld. Sie modellieren Datenbanken und übernehmen die Modellierung entsprechender SQL Queries. Weiter bieten Sie konzeptionelle Unterstützung des Business beim Anforderungsmanagement.

 

Anforderungen

– Fundierte Kenntnisse in der Webentwicklung

– Erfahrungen im Bereich PHP, MySQL Entwicklung und Support von Business-Applikation

– Sprachkenntnisse in Deutsch (Must) und Englisch (von Vorteil)

 

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Verlängerung 2023/2024

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir im Kanton Zug per sofort oder nach vereinbarung einen Systemadministrator der Windows Client- und Server-Umgebungen (Active Directory, Usermanagement , MS365), sowie Linux Serversystemen, Applikationen und Datenbanken im Rahmen des Change-Managements

Sie installieren, konfigurieren und testen Hard und Software Komponenten.Sie betreuen und virtualisieren Infrastrukturprojekte mittels VMWare. Ebenfalls stellen Sie sicher, dass die neuesten Sicherheitspatches für Firewalls und extern erreichbaren Informationssystemen geladen sind.

Anforderungen

  • Network Kenntnisse, wie Routing, Firewall-Konfiguration
  • Kenntnisse in VMWare-Umgebung
  • Linux Kenntnisse für Sicherheitsstandards ( SSL-Zertifikate, TLS, SSL Proxies)
  • Windows Kenntnisse im Bereich Administration (AD, Server)

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen 1st / 2nd Level Supporter mit guten Kenntnissen der Client Infrastruktur (SW / HW). Dabei sind Sie für die Bearbeitung der Change und Sevice Requests zuständig und stellen die Verfügbarkeit und den Support der Windows Clientsysteme sicher. Sie unterstützen die internen Mitarbeiter und koordinieren die Problemlösung mit externen Partnern. Zudem sind für die Verwaltung und Integration der Office 365 Umgebung zuständig. 

Anforderungen

– gute Kenntnisse im Workplace-Umfeld und Erfahrung mit Office 365

– Bereitschaft zur Leitung von Teilprojekten

– Informatikausbildung

– sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Festanstellung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden welcher in der IT Dienstleistungsbranche tätig ist, suchen wir per sofort einen System Engineer 100% im Raum Aargau.

Sie beraten die Kunden, setzen die Projekte um und unterhalten diese dann. Sie implementieren und unterhalten Monitorsysteme, Security- insbesondere Firewall Lösungen, Datensicherungslösungen, Cloud-Lösungen (Azure, Private Cloud, IaaS, SaaS) und Microsoft Server-Systeme und Virtualisierungs-Plattformen (Hyper-v und VMWare vSphere/ESX).

Wenn Sie diese Kenntnisse oder einen Teil davon haben, sollten wir uns kennenlernen. Es wartet ein Firmenwagen und ein moderner Arbeitsplatz, sowie ein aufgestelltes Team auf Sie.

 

Anforderungen

  • Eine abgeschlossene Berufslehre
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung
  • Analysieren und Troubleshooting in den Bereichen Switching, Routing und Security
  • Kenntnisse in Microsoft Server-Systemen und Virtualisierungsplattformen
  • wie Hyper-v und VMWare vSphere/ESX
  • System Management, Administration und Automation sowie managed Services
  • Führerschein Kat. B

Projektdauer

3-6 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen Programmleiter für die Ablösung verschiedener ERP und andere Systeme zu einer einheitlichen Plattform (CRM, ERP, Dokumentenmanagement, …), die Weiterentwicklung der Roadmap, die Konzeption, Umsetzung und Koordination der ERP Plattform, die Koordination aller internen und externen Dienstleister und Führen der (Teil-) Projektleiter.

Mindestens 2 Tage pro Woche vor-Ort ist notwendig.

 

Anforderungen

–    Langjährige Erfahrung mit der Einführung von ERP und CRM-Lösungen ( mindestens 2 namentlich zu nennende Referenzprojekte )

–    Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projektleitung von ähnlichen Projekten (>1 Mio. CHF)

–    Erfahrungen mit MS Dynamics und SAP S4Hana werden vorausgesetzt

–    Ausgeprägte PL-Skills in einem hybriden Umfeld

–    von Vorteil sind Kenntnisse in der Branche Gebäudetechnik

–    Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich, Englisch mündlich von Vorteil

 

Projektdauer

September 2023

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen Avaloq Parametrierer aus St. Gallen (und Umgebung) zur Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für das Avaloq Kernbankensystem. Sie arbeiten zusammen mit dem Fachbereich und definieren die Anforderungen in Absprache mit den Stakeholdern. 

Anforderungen

– ACCP Zertifizierung mit Major in Core Technology

– Gute SQL Datenbankkenntnisse

– Erfahrung mit Avaloq Core im Bankenumfeld

– sehr gute Deutschkenntnisse

 

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Festanstellung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Software-Entwickler /in (m/w). In dieser Funktion arbeiten Sie massgeblich an der Neu- und Weiterentwicklung der Produkte mit. Sie entwickeln zusammen mit Teamkollegen sowie externen Software-Engineers innovative Applikationen im eHealth Bereich und analysieren zusammen mit dem Business Team Anforderungen und setzen diese gezielt um.

 

Anforderungen

  • Abschluss in Richtung Informatik (FH, Uni, ETH) und mehr als zwei Jahre als Softwareentwickler mit Java gearbeitet, bevorzugt im Gesundheitswesen
  • Software-Entwickler aus Leidenschaft, breite Kenntnisse und solides Engineering hoch-qualitativer Software ist für Sie Ehrensache
  • Sie erstellen gut durchdachte Software-Designs und finden sich gut in Applikationsarchitekturen zurecht
  • Sie sind Fullstack Entwickler mit Kenntnissen in der Frontend Entwicklung mit HTML 5 und JavaScript (z.B. jQuery, Bootstrap, React/Vue.js, …) sowie auch Kenntnissen in der Backend – Entwicklung (idealerweise mit Spring Boot)
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (z.B. MariaDB, SQL-Server). Erfahrungen mit DevOps Ansätzen und der Toollandschaft (z.B. Jenkins, Ansible, Docker, OpenShift) sind ein Plus

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen einen erfahrenen Helpdesk Spezialist aus dem Workplace Umfeld für einen Rollout von ca. 11'000 Arbeitsplätzen. Zu Ihren Aufgaben gehören der Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft Kundenumgebungen, die Mitarbeit in (Teil-)Projekten und bei Betriebsübernahmen sowie das Incident und Problem Management.

Anforderungen

-langjährige Helpdesk und Support Erfahrung

-sehr gute Win10 und M365 Kenntnisse

-Citrix Kenntnisse von Vorteil

-gute Deutschkenntnisse

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Ende 2023/Q1 2024

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Applikation Supporter. In diesem interessanten Projekt stellen  Sie zusammen mit Ihren  Teamkollegen den Support für Applikationen sicher. Sie übernehmen das Erfassen, Bearbeiten, Tracken und das Lösen von Incidents oder Service Requests und leiten bei Notwendigkeit Eskalationsverfahren ein.

Ebenso sind Sie bei Verarbeitungs- und Schnittstellenproblemen für die Koordination von Lieferanten-, Berater- und Unterstützungspartnern verantwortlich. Erstellen sie ferner datenbasierten Analysen und Reports (Jira, Kundensysteme oder DB) und sind für das Nachführen von Dokumenten zuständig.

Sie arbeiten ferner aktiv in Projekten (auch konzernübergreifend) mit, geben bei  den Anwendern Trainings.

 

Anforderungen

•    Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker EFZ oder vergleichbar sowie solide Berufserfahrung im IT-Support

•    Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows und Applikations-Servern (Tomcat) sowie mit Netzwerkanbindungen via VPN und Erfahrung in SQL 

•    Deutsch als Muttersprache und konversationssicheres Englisch mündlich und schriftlich

 

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen Sie als Help Desk Agent für unseren Kunden im Raum Graubünden. In diesem interessanten Projekt  unterstützen Sie den Help Desk, d.h. den 1st und 2nd Level Support und Sie unterstützen die Anwender und lösen die technischen Probleme an Hard- und Software. Ebenso gehören zu Ihren Aufgaben der Aufbau und Unterhalt der Client-Infrastruktur und die Pflege der Dokumentation über Systeme und Problemlösungen.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre mit vertiefter Weiterbildung im Aufgabenbereich
  • Praktische Erfahrung im Bereich Softwarepaketierung und Scripting
  • Die Arbeit mit Produkten aus der Microsoft-Palette im betrieblichen Umfeld ist Ihnen geläufig. 
  • Kenntnisse der  ITIL-Prozesse  

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir für ein grösseres Projekt im Raum Bern einen Business Analyst, der sowohl Deutsch als auch fliessend Französisch spricht.

In dieser Rolle analysieren Sie den fachlichen Bedarf  und leisten Analysearbeit im Bereich Planung. Sie ermitteln den Bedarf und organisieren mittels geeigneten Methoden. Sie analysieren, spezifizieren und modellieren Geschäftsanforderungen. Sie legen Anforderungen und Einschränkungen fest. Sie verfassen Testpläne und führen Integrationstests durch. Sie erarbeiten Lösungen die im IT- und Organisationskontext relevant sind. Sie analysieren Risiken und kommunizieren diese auch. Sie beteiligen sich am Change Management. Sie organisieren und führen Tests durch und begleiten die Produktionsfreigabe. Sie führen Workshops in Deutsch und französisch durch.

Anforderungen

  • Höherer Abschluss(Universität, ETH, FH, oder gleichwertig)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse im IT-Bereich (Agil), idealerweise in einem grossen Unternehmen mit mehreren Themengebieten
  • Kenntnisse der Einschränkungen die mit der Entwicklung einhergehen
  • Fundierte Kenntnisse der bewährten Verfahren der Geschäftsanalyse (z. B. BABOK-Referenzsystem), von der Bedarfsermittlung bis zur Lösung von Vorfällen und Problemen
  • Kenntnisse im Zusammenhang mit AGILE-Projekten, UX, Design Thinking und in Zusammenarbeit mit Product Owners
  • Sehr gute Kenntnisse in Data Management und SQL-basierten Abfragen
  • Fähigkeit, konkrete Lösungen zu identifizieren und vorzuschlagen
  • Erfahrung mit Case Management, idealerweise dieses schon mal eingeführt
  • Optimalerweise waren Sie Java Entwickler und sind nun Business Analyst
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in Salesforce, Marketing Cloud, Lightning, LogObject, API Management, IBM Ace und Webservices dafür, Postman-Schnittstellen-Tester, Swager
  • Fließende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Französisch

Projektdauer

2 Monate mit Option auf befristete Anstellung von 12 Monaten

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen Sie als System Engineer IT Operations. In dieser verantwortungsvollen Aufgaben sind  Sie zuständig für den einwandfreien und ganzheitlichen Betrieb der Ihnen zugeteilten Kundensysteme. Dazu gehört die Behebung von Störungen, Analyse und Behebung von Problemen, Systemüberwachung sowie der Unterhalt der IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus erarbeiten Sie Umsetzungskonzepte für Change Requests und übernehmen die Realisierung. 

 

Anforderungen

  • Abschluss einer höheren Fachschule und technische Zertifizierungen sind von Vorteil
  • Mehrjährige Tätigkeit in einer vergleichbaren Funktion
  • Breites Fachwissen in den Bereichen: Microsoft Windows Server, Active Directory, Exchange, SQL, O365/Microsoft Azure, Citrix XenApp/Desktop, Virtualisierungs- und Storagelösungen (ESX, Hyper-V / NetApp, Nimble), Backup (Veeam, Backup Exec) sowie im Firewall- und Netzwerkumfeld (Sophos, Cisco)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerausweis Kat. B

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als System Architekt. In diesem anspruchsvollen Projekt sind Sie für die Konzeption und Implementierung von Microsoft 365 & SharePoint Architekturen verantwortlich. Dabei entwickeln Sie die M365 Plattform weiter, sind für die  erfolgreiche Durchführung von  IT Projekte zuständig und stellen die Verfügbarkeit von Applikationen und Kollaborations-Tools sicher.

Sie arbeiten aktiv in unserem Incident-/Problem-/Change-Management mit und erstellen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten. Ebenso stellen Sie den Wissenstransfer in Zusammenarbeit mit anderen Teams für die Anbindung der Applikationssysteme sicher.

Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossener ICT Fachausweis, Ausbildung als Informatiker EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Mehrere Jahre Erfahrung mit M365 -, MS Teams- und SharePoint Online Administration, sowie MS SQL 
  • Konzeptionsstark in Azure Themen und entsprechende Kenntnisse im Bereich Systemarchitektur
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse 
  • Internationale Erfahrung

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen ICT Security Officer für die Bereiche Engineering, Betrieb und Riskmanagement. Dabei haben Sie als ISO viel Handlungsspielraum als Alleinverantwortlicher und arbeiten eng mit externen Umsetzungspartner zusammen. Sie identifizieren proaktiv Schwachstellen und beheben diese (inkl. Testing) mit den notwendigen Korrektur- und Schutzmassnahmen. Sie wenden das bestehende ISO/IEC 27001:2013 Framework an und entwickeln dies unter Berücksichtigung der internen Anforderungen weiter. Die vorhandenen ICT-Sicherheitssysteme überprüfen Sie laufend und bauen diese aus. Sie evaluieren neue Sicherheitsapplikationen und führen diese auch gleich ein. Ergänzend dazu führen Sie regelmässig Sicherheits-Awareness-Trainings für alle Mitarbeitende, interne Sicherheits-Reviews sowie Pentests durch.

Homeoffice ist nach Absprache teils möglich. Betreffend dem Pensum ist der Kunde flexibel, es sollte jedoch mind. 60% betragen (100% Pensum wird bevorzugt).

 

Anforderungen

-Fundierte Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit ausgewiesenem Know-how in den Bereichen Security-Incident-Management, Security-Defense/Protection-Systems und ISMS

-Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten machen Sie zu einer / einem professionellen und gefragten Ansprechpartner bei den Stakeholdern (auch ausserhalb der IT) des Kunden

-abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik (HF, FH, Uni, ETH) oder gleichwertige Aus- und Weiterbildung, ergänzt mit einer oder mehreren Weiterbildungen im Bereich der ICT-Security (z. B. CAS Cyber Security Expert, CISSP oder ICT Security Experte mit eidg. Diplom)

-sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

 

Projektdauer

9 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir für ein grösseres Projekt im Raum Bern einen Business Analyst, der sowohl Deutsch als auch fliessend Französisch spricht.

In dieser Rolle analysieren Sie den fachlichen Bedarf  und leisten Analysearbeit im Bereich Planung. Sie ermitteln den Bedarf und organisieren mittels geeigneten Methoden. Sie analysieren, spezifizieren und modellieren Geschäftsanforderungen. Sie legen Anforderungen und Einschränkungen fest. Sie verfassen Testpläne und führen Integrationstests durch. Sie erarbeiten Lösungen die im IT- und Organisationskontext relevant sind. Sie analysieren Risiken und kommunizieren diese auch. Sie beteiligen sich am Change Management. Sie organisieren und führen Tests durch und begleiten die Produktionsfreigabe. Sie führen Workshops in Deutsch und französisch durch.

 

Anforderungen

  • Höherer Abschluss(Universität, ETH, FH, oder gleichwertig)
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse im IT-Bereich (Agil), idealerweise in einem grossen Unternehmen mit mehreren Themengebieten
  • Kenntnisse der Einschränkungen die mit der Entwicklung einhergehen
  • Fundierte Kenntnisse der bewährten Verfahren der Geschäftsanalyse (z. B. BABOK-Referenzsystem), von der Bedarfsermittlung bis zur Lösung von Vorfällen und Problemen
  • Kenntnisse im Zusammenhang mit AGILE-Projekten, UX, Design Thinking und in Zusammenarbeit mit Product Owners
  • Sehr gute Kenntnisse in Data Management und SQL-basierten Abfragen
  • Fähigkeit, konkrete Lösungen zu identifizieren und vorzuschlagen
  • Erfahrung mit Case Management, idealerweise dieses schon mal eingeführt
  • Optimalerweise waren Sie Java Entwickler und sind nun Business Analyst
  • Von Vorteil sind Kenntnisse in Salesforce, Marketing Cloud, Lightning, LogObject, API Management, IBM Ace und Webservices dafür, Postman-Schnittstellen-Tester, Swager
  • Fließende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Französisch

Projektdauer

2 Monate mit Option auf befristete Anstellung von 12 Monaten

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden im IT-Dienstleistungs-Umfeld suchen wir ab sofort  im Raum Zürich einen System Engineer.

Für die Kunden realisieren Sie moderne Lösungen basierend auf Microsoft Technologie und weiteren Produkten.

Sie konzipieren, realisieren, integrieren und haben dabei die technische Leitung von Projekten. Sie beraten die Consultants bei der technischen Umsetzung und Unterstützen den 2nd LVL Support mit der Weitergabe Ihres Know-How's. Sie haben den Lead des Betriebs Ihrer zugewiesenen Key Accounts.

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei unserem Kunden in der heutigen Zeit selbstverständlich.

Falls diese kurze Beschreibung auf Sie zutrifft und Sie an einer Festanstellung interessiert sind, sollten wir uns kennenlernen. Es erwartet Sie ein tolles Team mit flachen Hierarchien im fördernden Umfeld.

Anforderungen

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Palette wie Microsoft 365, Server, Active Directory, Azure AD, PowerShell, GPO und Scripting
  • Erfahrung in der Administration, Virtualisierung und IT Security Lösungen
  • Deutsch und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden im IT-Dienstleistungs-Umfeld suchen wir ab sofort  im Raum Zürich einen IT Support Engineer.

Sie verantworten die aktive Überwachung des Monitoring Systems.

Im täglichen Austausch mit den Kunden bearbeiten und lösen Sie die Supportanfragen im 1st und 2nd Level per Telefon, Mail oder im Ticketsystem.

Sie tragen mit Ihrem Team die Verantwortung über die aktive Überwachung des Monitoring Systems, klassifizieren, bearbeiten und dokumentieren die Support-Tickets und beheben und bearbeiten Systemstörungen.

Ebenfalls koordinieren Sie bereichsübergreifende Supportfälle. Für OnSite Support beim Kunden sind Sie offen.

Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei unserem Kunden in der heutigen Zeit selbstverständlich.

Falls diese kurze Beschreibung auf Sie zutrifft und Sie an einer Festanstellung interessiert sind, sollten wir uns kennenlernen. Es erwartet Sie ein tolles Team mit flachen Hierarchien im fördernden Umfeld.

Anforderungen

  • 3-5 Jahre Berufserfahrung
  • Gutes Know-How in der MS Produktpalette Microsoft 365, Server, Active Directory, Azure AD, PowerShell, GPO
  • Erfahrung in der Administration, Virtualisierung und IT Security Lösungen
  • Basiskenntnisse in Netzwerk / DNS / TCP IP / Firewall / Routing
  • Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Applikations-Supporter. In dieser Funktion bieten Sie als Mitglied des Anwendungstechniks-Teams allen Geschäftsteams, die weltweite Bildungsveranstaltungen organisieren, umfassenden Anwendungssupport für alle IT-Systeme im Zusammenhang mit der Community-Entwicklung und dem Veranstaltungsmanagement, die sich um die Sales-Plattformen drehen. Sie bewerten die Auswirkungen neuer Herausforderungen auf Salesforce und alle integrierten Systeme und Prozesse. Sie arbeiten in Projekten mit Drittanbietern und internen Kunden zusammen und sind verantwortlich für administrative Funktionen wie Benutzerkonten- und Ereignisverwaltung, Berichte und Dashboards, Flows und andere Routineaufgaben.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik
  • 3+ Jahre Erfahrung mit Salesforce-Implementierung (Design, Konfiguration, Bereitstellung)
  • Erfahrung mit APEX-Codierung und eine Salesforce-Administrator-Zertifizierung sind von Vorteil
  • Erfahrung mit Zertifizierungen/Akkreditierungen für andere Systeme des Technologie-Stacks sind von Vorteil
  • Fundiertes Wissen über IT-Standards, – Architekturen, -Methoden und – Praktiken
  • Kenntnisse in den folgenden Programmen sind von Vorteil:

    – Salesforce, Fonteva, Pardot, WeDo, Totara

    – Sitecore, Coveo, Kaltura

    – SAP, Kendox, OneStream, Tableau

    – Dell Boomi, Ping

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (ein international tätiges Schweizer Unternehmen) suchen wir einen Netzwerk Engineer zur Entwicklung und Verbesserung unserer IT-Netzwerksysteme, -dienste und -prozesse. Dabei unterstützen Sie Dienste wie SAML / Proxy / ADFS / FW und pflegen und erweitern die globale Netzwerkumgebung (Switching / Routing / WLAN). 

Sie stellen den 3rd-Level-Support bereit und lösen Probleme, Zwischenfälle und Serviceanfragen. Zudem fördern Sie die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Diensten und Standards.

 

Anforderungen

– Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der IT

– Cisco CCNA / SISE-Zertifikat

– LAN/WAN Administration

– Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

– Fähigkeiten im Projektmanagement

– Gute Kommunikationsfähigkeiten

– Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse

– Reisebereitschaft

 

Projektdauer

5 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (ein international tätiges Schweizer Unternehmen) suchen wir einen Senior System Engineer zur Sicherstellung der Geschäftskontinuität, indem Sie sich für Infrastrukturprojekte einsetzen und gleichzeitig die Infrastrukturlandschaft kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln. Darüber hinaus leisten Sie 3rd-Level-Support für die Benutzer. Zu den Verantwortlichkeiten gehören die Entwicklung der IT-Infrastruktursysteme, -dienste und -prozesse  sowie die Pflege und Erweiterung der bestehenden IT-Infrastrukturlandschaft. Zudem verwalten Sie AZURE-Dienste, die M365-Integration und betreiben IT-Dienste und -Anwendungen.

Anforderungen

– Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der IT

– Scripting-Erfahrung (PowerShell)

– Erfahrung mit Microsoft Server Anwendungen, OS

– Anerkannte IT-Ausbildung

– Erfahrung mit Azure oder M365

– Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

– Gute Kommunikationsfähigkeiten

– Reisebereitschaft

 

Projektdauer

5 Monate (mit Option auf Festanstellung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden im Kanton Fribourg suchen wir ab sofort einen Supporter / Floorwalker im Produktions Umfeld. 

Als Ansprechperson für die IT Endsysteme, sowie die Produktion und Operations Technology, verwalten Sie täglich die lokalen IT- Aktivitäten vor Ort. Sie stellen den Betrieb von Soft und Hardware von den Bürobenutzern sicher. Fliessendes Englisch ist für diese Stelle zwingend notwendig, sowie Deutsch und oder Französisch.

Anforderungen

  • 3-5 Jahre Erfahrung im Produktionsumfeld
  • Verständnis für Betriebsabläufe, Produktionssystemen und entsprechender IT-Ausrüstung von Vorteil
  • Kühler Kopf der auch in hektischen und komplexen Situationen die Übersicht behält
  • Fliessend Englisch und Deutsch oder Französisch

Projektdauer

4 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als IT-Spezialisten. In dieser Funktion sind Sie für die Modellierung der Produkte und Dienstleistungen der Angebotssoftware zuständig. Sie implementieren Produkt- und Prozess Konfiguratoren (GUI, Logik und Datenstrukturen) und sind für die Pflege und Anpassung von diversen Schnittstellen zu Datenbanken (SQL, SAP) verantwortlich. Sie erstellen und pflegen Administrationstools (.NET) und arbeiten selbständig mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen betreffend Analyse der Anforderungen und deren Umsetzung. Gelegentlich sind Sie auch für den 3rd Level Support bei Anwendern der Angebotssoftware zuständig.

 

Anforderungen

•           Software-Entwicklung im Netzwerkumfeld (Zugriff auf Server über Firmen Netzwerk)

•           MS SQL-Server (Anwendungsprogrammierung, Datenmodellierung)

•           Visual Studio .NET/C#: Windows Forms, Web Services (REST, JSON)

•           Englisch und Deutsch

 

Projektdauer

5 Jahre (mit der Option auf Verlängerung.)

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Business Analyst. In diesem interessanten Projekt erstellen Sie Business-Analysen mit dem Schwerpunkt Legal und Compliance und führen Prozessoptimierungen in Ihrem Aufgabengebiet durch.

Sie arbeiten eng an verschiedenen regulatorischen und strategischen Bankprojekten mit und erstellen Spezifikationen für die regulatorische Umsetzung der Business-Anforderungen. 

 

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium (FH, Uni/ETH, B. Sc., M. Sc.) mit Fachrichtung Informatik oder vergleichbar
  • Einschlägige Weiterbildung (bspw. CAS Business Analysis Zertifikat) von Vorteil
  • Erfahrene Persönlichkeit mit sehr guten Kenntnissen und Branchenerfahrung im Bereich Financial Services/Banking mit Schwerpunkt Compliance/Legal
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr viel Erfahrung im Projektmanagement

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als Scrum Master. In diesem anspruchsvollen Projekt arbeiten Sie aktiv am Übergangsprozess von klassischen zu agilen Projektmethoden mit und sind innerhalb des digitalen Ausrichtungsprozesses einer Bank in ein agiles Umfeld eingebunden. Sie sind verantwortlich für die Zielerreichung und die Einhaltung der Projektkosten- und Terminvorgaben und führen agile Projektmethodik ein und sorgen für deren nachhaltige Umsetzung. Ebenso unterstützen Sie Ihr agiles Team durch die Organisation und Übernahme der Moderation von Scrum-Zeremonien (z. B. Sprint-Planning, Review und Daily Stand-ups) und verantworten das Projektcontrolling und das Projektreporting inkl. Quality-Gates in Ihren Projekten. Der Beschäftigungsgrad beträgt 40 bis 80 Prozent.

 

Anforderungen

  • Studium (FH, Uni/ETH, Bachelor, Master) mit Schwerpunkt Wirtschaft/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Aus-/Weiterbildung als Scrum Master, Agile Coach
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Langjährige Praxiserfahrung als Projektmanager in der entsprechenden Projektmethodik (klassisch/agil)
  • Branchenerfahrung (Financial Services/Banking) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Niveau C1/C2)

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Projektleiter Dynamics 365. In dieser Rolle betreuen Sie multidisziplinäre Projekte mit Dynamics 365 CE über alle Phasen – von der Definition über die Implementierung bis zur Sicherstellung der Qualitätsrichtlinien. Sie stellen die Einhaltung von Terminen, Budget und der Ressourcenplanung sicher und unterstützen verschiedene Projektleiter*innen und Consultants in der Durchführung Ihrer Projekte. Sie arbeiten aktiv an den Projekten mit (Requirements Engineering, Architektur und Realisierung) und während allen Phasen der Projekte stehen Sie in engem Austausch mit den Kunden. Zusätzlich übernehmen Sie auch Pre-Sales Aktivitäten in dem Sie Kundenpräsentationen erstellen und Angebote ausarbeiten.

 

Anforderungen

  • Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie in der Führung von Consultants und Entwicklern im Integrationsumfeld
 
  • Erfahrung in der Umsetzung von Dynamics 365 CE Projekten, idealerweise mit eigener Customizing Erfahrung
 
  • Vertrautheit mit SCRUM

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als (Senior)-Netzwerk-Engineer. In dieser Funktion übernehmen Sie die End-to-End Verantwortung für das Lösen von komplexen und technisch anspruchsvollen Problemstellungen. Sie arbeiten im 2nd Level Support für die anspruchsvollen Geschäftskunden und analysieren und konfigurieren Netzwerkgeräte (u.a. IP, Cisco DANN und SD-WAN). Das Beheben von Service-Störungen in Zusammenarbeit mit internen und externen Organisationen (national und international) gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das aktive Einbringen von Ideen für die ständige Optimierung der Supportdienstleistungen.

 

Anforderungen

•             Aus- und Weiterbildung im IT-Bereich (Berufsausbildung und/oder Studium)

•             Weiterbildung im Bereich CCNP (oder äquivalent)

•             Mehrjährige Netzwerkerfahrung (LAN, WAN, IP-MPLS, SD-WAN, Troubleshooting)

•             Erfahrungen in einem serviceorientierten ISP Umfeld sind von Vorteil

•             Grosses Interesse an neuen Technologien und Entwicklungen im IT-Umfeld

•             Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss

 

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Privatbank) in Zürich suchen wir zur Unterstützung des bestehenden Teams einen erfahrenen Client Engineer für den Microsoft 365 Bereich. 

Anforderungen

– Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Client-Engineer im Microsoft Umfeld

– Vertiefte Kenntnisse im Bereich Power Shell Scripting, M365 Cloud, M365 Apps (MS Teams & Outlook) sowie Windows 10 Enterprise

– Vertiefte Kenntnisse im Bereich Citrix VDI

– Praktische Berufserfahrung mit Microsoft 365, Microsoft Azure sowie der Automatisierung von Prozessen mittels PowerShell

– Bereitschaft für Pikettdienst

 

Projektdauer

12 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Supporter/Helpdesk Agent.

Sie nehmen Anliegen entgegen, erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen und beraten und unterstützen Anwender bei Betriebsunterbrüchen.

Sie überwachen die Systemverfügbarkeiten und sind zuständig für Voranalyse und Behebung von Störungen. Zudem setzen Sie allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen weiter. Dabei informieren Sie die betroffenen Anwender und leiten Eskalationsverfahren ein. 

 

Anforderungen

– Ausgewiesene Erfahrung im Support und/oder Helpdesk

– Gute Kenntnisse mit Microsoft Systemen (insbesondere Microsoft 365 Produkten)

– Erfahrung in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherie.

 

Projektdauer

Juli 100% / August 40-60%

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als User Experience Spezialist. In diesem interessanten Projekt sind Sie für die Funktionalität einer Kundenapplikation, vor allem einer Webseite, eines Kundenportals, eines Prämienrechners und einer mobilen Apps zuständig. Sie führen Erhebungen, Analysen und Interpretationen von Nutzerbedürfnissen und -verhalten durch und organisieren und leiten Workshops mit Stakeholdern und setzen dafür gängige Methoden ein (Design Thinking, Design Sprints, etc.). Ebenso sind Sie für die Konzeption und Dokumentation von Informationsarchitektur, Navigations- und Interaktionskonzepten zuständig und entwickeln Content-Prototypen und modulare Konzepte für große, digitale Plattformen und das Design System für modulare digitale Plattformen weiter . Dabei begleiten Sie die agilen Teams als Ansprechpartner für UX / UI im Rahmen der Entwicklung & der Abnahme und sind treibende Kraft bei der strategischen Weiterentwicklung von UX und deren Vermittlung im Unternehmen.

Anforderungen

  • Mehrjährige Berufserfahrung in dieser Funktion
  • Sattelfelst in Jira, Confluence, Microsoft Office, Figma und Miro.
  • Erfahrung mit Headless CMS und der Begleitung von Relaunch Projekten ist ein grosses Plus.

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als IT Supporter/System Administrator. In diesem anspruchsvollen Projekt sind für den Aufbau und Betreuung der Client Infrastruktur zuständig. Sie administrieren die Client/Server Infrastruktur, die Daten-, Exchange-, DHCP-, DNS-, web-, DB- und RDS Server sowie die Telefonanlage und Call Center. Ebenso verantworten Sie sämtliche Systemdokumentationen, die Administration ERP mit Schwerpunkt operativer Betrieb und Userverwaltung und überwachen die Datensicherungen inkl. Planen und Durchführen von Recovery Tests.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatiklehre oder vergleichbarer Leistungsausweis
  • Einige Jahre Berufserfahrung als Systemadministrator von Vorteil
  • Gute Netzwerkkenntnisse sowie in der Administration von Windowssystemen
  • MS-SQL Kenntnisse, sowie Erfahrung in der SQL- Programmierung von Vorteil
  • Ausgeprägtes Verständnis von IT-Sicherheit und Datenschutz im Umgang mit Personendaten
  • Bereitschaft für gelegentliche Einsätze ausserhalb der regulären Öffnungszeiten
  • Bereitschaft zur Teilnahme am Pikettdienst
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen Enterprise-Content-Management Integration Engineer für die Integration von Mandantenprojekten. Das Arbeitspensum beträgt ca. 50%. Homeoffice ist möglich, in der Regel ist man einmal die Woche vor-Ort in Basel.

 

Anforderungen

-Mehrjährige ECM Integration Erfahrung

-ELO ECM Suite Kenntnisse von Vorteil

-Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Projektdauer

6 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als C++ / Embedded-Linux Entwickler. In dieser Funktion arbeiten Sie an einer Neuentwicklung im Medizinbereich. Es handelt sich dabei insbesondere um die Verarbeitung von Bild- und Sensordaten.

 

Anforderungen

  • C++
  • Yocto Linux
  • SOC mit ARM Prozessor und FPGA (Arbeit nur auf ARM, kein FPGA)
  • Selten: Treiber in C

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen PMO, der/die gerne direkten Kundenkontakt hat. Sie arbeiten im betrieblichen Kontext, indem sie u.a. Mitarbeitende via Telefon und Mail unterstützen. Sie übernehmen die Beratung von Usern hinsichtlich der einzusetzenden Software und Hardware entlang der Kunden Policy und betreuen die Mailbox der Benutzerverwaltung der Fachanwendungen, sowie die Bewirtschaftung des Hardware Kiosk. Dabei haben Sie eine Schlüsselfunktion innerhalb der IT-Sicherheitsinfrastruktur inne und führen auch selbständig kleinere Projekte durch.

Das für Sie mögliche Pensum sollte mindestens 80% betragen. Der Kunde hat einen Standort in Köniz und einen Standort in Wabern. Nach der Einarbeitungszeit ist teils Homeoffice nach Absprache möglich (2 Tage/Woche).

 

Anforderungen

-Mind. 3 Jahre Projektassistenz oder Projektmanagement-Office Erfahrung

-Begeistert vom direkten Kundenkontakt und hilfsbereit

-Outlook- und Excel-Kenntnisse sowie ein gutes allgemeines IT-Wissen

-Sprachen: fliessend Deutsch oder Französisch (Niveau C1 oder Muttersprache) ​​​​​​

 

Projektdauer

2 Jahre

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen SharePoint Spezialisten für die Migration von SharePoint on prem nach SharePoint online.

Sie entwickeln Webapplikationen (mit .Net: MVC, SharePoint, Webforms) sowie dynamische HTML-Webapplikationen und Webservices. Dabei beraten und unterstützen Sie betreffende Benutzeranforderungen und setzen Businessanforderungen mittels modernen O365-Technologien wie Power Apps, Power BI und Power Automate (Flow) um. Sie erstellen und pflegen IT-Dokumentationen und sind für den 2nd Level Support der User verantwortlich. Sie sichern kontinuierlich die Qualität mit der Einführung und Einhaltung von Entwicklungsstandards in den Softwareprojekten.

 

Anforderungen

– Mindestens 5 Jahre Erfahrung in SharePoint-Entwicklung

– Erfahrung mit der Migration von SharePoint on prem nach SharePoint online.

– Fundierte Kenntnisse von Webapplikationen mittels .Net C# sowie in den

  gängigen Web-Technologien wie HTML5, Java Script, etc.

– Gute Kenntnisse der Microsoft-Servertechnologien wie IIS oder MS SQL Server

– Kenntnisse und Erfahrungen in der Umsetzung, Konzeption und Design von

  Applikationsteilen

– KnowHow in modernen Technologien (z.B. Docker)

– Kundenorientierung und Verantwortungsbereitschaft

– sehr gute Kommunikationsfähigkeiten 

Projektdauer

3 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen Kunden einen erfahrenen Engineer für die Sicherstellung des Betriebes der bestehenden MS Teams Umgebung sowie Mitgestaltung der NextGen Workplace Lösung des Konzerns. Zu Ihren Aufgaben gehören die kontinuierliche Messung, Verbesserung und Weiterentwicklung der IT-Services rund um MS Teams, MS Teams Phone System und deren Umsysteme, die Beratung, Weiterentwicklung und Realisierung von unterschiedlichen Kollaborations- und Kommunikation Bedürfnissen auf Basis von Office365 und die Unterstützung des Service Desk im 2nd und 3rd Level Support sowie Incident- und Problem Management.

 

Anforderungen

-Fundierte Kenntnisse im Bereich MS Teams und Phone System

-Vertiefte Kenntnisse im Bereich Power Shell Scripting, Azure M365, Netzwerk, Session Border Controller von Vorteil

-Viel Erfahrung aus der Office365 Welt

-praktische Berufserfahrung im Enterprise Umfeld

-abgeschlossene Ausbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Informatikausbildung (ETH, Uni, FH oder HF)

-Interesse an neuen Technologien und Lösungen im Bereich Telekommunikation

-Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Projektdauer

6 Monate (Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen Projekteinsatz im betrieblichen Umfeld zur Unterstützung des Engineering Teams eines IT-Dienstleisters einen erfahrenen und breit aufgestellten Netzwerk Engineer. Der Kunde hat u.a. Produkte von Aruba, Sophos und Cisco im Einsatz.

Das Pensum beträgt 60-80% vor-Ort bei unserem Kunden in Kirchberg BE sowie selten vor-Ort bei Kunden von ihm in der Deutschschweiz.

 

Anforderungen

-mehrjährige Erfahrung als Network Engineer vorzugsweise im KMU Umfeld

-Technologie Skills: Aruba, Sophos, TrendMicro, Cisco

-Führerschein

-Sprache: Deutsch

 

Projektdauer

3 Monate (Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort einen Projektleiter mit technischen Skills, Organisations- und Koordinationstalent

In dieser Drehscheibenfunktion sind Sie Mittelmann zwischen dem Head of und den Dienstleistern im Workplace, Client Umfeld.

Sie agieren mit Technikern und müssen die technischen Anforderungen beherrschen.

Anforderungen

Hervorragende Kenntnisse in:

  • SCCM Server
  • Active Directory
  • Group Policys
  • Windows 10
  • Office 365
  • MS Teams
  • Printing

Projektdauer

Bis Ende 2022 mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Technical Consultant für Microsoft Dynamics 365 (CRM). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Beratung und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen mit Microsoft Dynamics 365. Sie sind für die Weiterentwicklung unseres internen Dynamics 365 Systems zuständig sowie für die Realisierung und Verwaltung neuer und bestehender Kundenlösungen zusammen mit dem Business Platform Services Team.

 

Anforderungen

• Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Dynamics 365 (CRM) Umfeld ab

   Version 2013 und höher

• Erfahrung in der Modellierung von kundenspezifischen Prozessen

• Erfahrung beim Customizing (Datenmodell, Ansichten, Formulare, Prozesse,

   Workflows, etc.) und Umsetzung von Programmierungsaufgaben (JavaScript,  

   Plugins C#)

• Kenntnisse der Infrastrukturen, welche nahe am Dynamic 365 sind (Windows

   Server, SQL Server, ADFS)

 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen versierten 2nd & 3rd Level Supporter im Bereich CRM & SharePoint 2019. Sie sind zuständig für die Massenmutation von CRM-Datensätzen und die Analyse und Lösung von Problemen im laufenden Betrieb.

 

Anforderungen

-2nd & 3rd Level end user & technical support

-Gute CRM & SharePoint 2019 Kenntnisse

-Erfahrung mit Massenmutation von CRM-Datensätzen

-Kenntnisse in Docugate von Vorteil, grundlegendes Verständnis von Office Clientintegration in SharePoint

-Affinität im Umgang mit Enterprise Kunden (Juristen und Finanzspezialisten)

-Dokumentation von Incidents und derer Lösung (Knowledgebase)

-Sprache: Deutsch

 

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Verlängerung oder Internalisierung)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als ICT Supporter. In diesem interessanten Projekt sind Sie für den 1st und 2nd Level Support zuständig. Neben der Einrichtung, dem Unterhalt und der Konfiguration von digitalen Arbeitsplätzen (mit Microsoft Intune, Endpoint Manager), berücksichtigen Sie die ICT Sicherheitsaspekte in Ihrer täglichen Arbeit und treiben Sie in der Organisation voran.

Ebenso sind Sie für die Dokumentation der Prozesse und Schulung der Enduser verantwortlich.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung 
  • Mindestens 3 Jahre professionelle Erfahrung im IT-Umfeld als Supporter, insbesondere in der Störungsanalyse und Behebung 
  • Sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365, insbesondere Teams, Sharepoint, Power Automate, Power Apps
  • Erfahrung im Umgang mit Jira Service Management sowie Confluence.
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Azure Intune/Endpoint Manager, Windows, AD, Netzwerk, Druckersysteme, Telefonie 
  • Deutsch auf Muttersprachniveau, weitere Landessprachen von Vorteil 

 

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden  suchen wir per sofort einen System Engineer mit Citrix Erfahrung.

90% vor Ort 10% Remote. In diesem interessanten Projekt sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich:

 

  • Betrieb und Ausbau der ICT-Infrastruktur
  • Installation und Warten der physischen, virtuellen Server und Clients 
  • Betreiben einer Windows- und Citrix-Umgebung und Ausbau der Telefonie inkl. Alarmierungsserver 
  • Planen und durchführen von System- und Applikations-Releases 
  • Monitoring von Services, Schnittstellen und zentralen System-Prozessen
  • Unterstützen des Projekt-Management bei der Umsetzung von Projekten
  • Hotline- und Pikettdienst

 

Anforderungen

  • Abschluss als Informatiker EFZ
  • Fundierte Kenntnisse in Windows Server- und Windows Client-Administration 
  • Gute Kenntnisse im Bereich Server- und Desktop-Virtualisierung und  Erfahrung im Citrix-Umfeld 
  • Kenntnisse in der Telefonie (IP-Telefonie, DECT-Telefonie, Alarmierungsserver) 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Verständnis von Schweizerdeutsch, englisch von Vorteil

Projektdauer

6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für unseren Kunden Sie als ICT Help Desk Mitarbeiter. In diesen interessanten Projekt nehmen sind Sie für den Help Desk, d.h. den 1st und 2nd Level Support zuständig. Sie nehmen Anfragen und Problemschilderungen via Telefon oder per Email entgegen und lösen selbständig Probleme (per Fernzugriff oder vor Ort) oder Weiterleiten

an die richtige Stelle . Sie erstellen und pflegen diverse Dokumentationen, kümmern sich um Neueintritte (PC, Berechtigungen usw.) und begleiten neue Mitarbeiter in die IT Umgebung unseres Kunden. Ebenso verantworten Sie die Verträge und Zählerstände der Kopierer-Infrastruktur  in Solothurn sowie den Standorten Bern, Lausanne, Zürich und Bellinzona. 

 

Anforderungen

  • Berufserfahrung  in der Funktion als Help Desk Agent
  • Fundierte Kenntnisse in den Technologien Windows 10, Microsoft Active Directory, vmware Horizon Client (VDI), MS Authenticator, MS Surface Hub, OWA (Outlook Web Access), Notebooks Modell Dell Latitude 7420, jenste Drucker und Erfahrungen in CryptShare, Supermailer, Telefonie von Vorteil

Projektdauer

3 bis 6 Monate, mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Monika Frei, 052 224 44 14, frei@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen Systemingenieur aus dem Microsoftumfeld mit VMware und NetApp Kenntnissen für die Konzeption und Umsetzung von Kundenprojekten.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

-Betrieb und Installation von Server- und Storage-Infrastrukturen

-Diagnose und Behebung von System- und Anwendungsproblemen

-Übernahme von Kundenverantwortung im technischen Bereich

-Technische Unterstützung des Sales-Teams im Rahmen von Pre-Sales-Einsätzen

Der Kunde ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Client/Server, Communications und Security in Ostermundigen BE.

 

Anforderungen

-Erfahrung als Systems Engineer in den Bereichen Engineering und Betrieb von Windows Servern 2012 R2 bis 2019, VMware oder NetApp-Plattformen

-Erfahrung im Aufbau und Betrieb von M365-Umgebungen

-Erste Erfahrungen mit Microsoft Azure von Vorteil

-Mehrjährige Erfahrung im 2nd- und 3rd-Level-Support

-Herstellerzertifizierungen von Microsoft, VMware oder NetApp von Vorteil

-Interesse an einer Festanstellung nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS

 

Projektdauer

6 Monate mit Option auf Internalisierung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Windows Workplace Engineer.

Sie erstellen technische Designs und Konzepte im Bereich Microsoft Windows Clients und entwickeln aktive weiter und betreiben die Client-Infrastruktur.

Weiter erstellen und verteilen Sie Updates sowie Windows OS Deployments und unterstützen den Service Desk bei der Bearbeitung von komplexen Problemstellungen (2nd Level Support). Sie setzen selbstständig IT Projekte im Bereich Client um und arbeiten in bereichsübergreifenden Projekten mit. Zudem haben Sie die Möglichkeit zur Ausbildungsverantwortung für Lernende.

Anforderungen

  • Flexibles Arbeitspensum (80-100%) und Möglichkeit zu HomeOffice 1-2 Tage)
  • Abgeschlossene Grundausbildung oder Weiterbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Fundierte Kenntnisse in den Fachgebieten der Microsoft Systeme (insbesondere Intune, SCCM, Active Directory, GPO und Office 365)
  • Erfahrung in der Projektführung sowie -umsetzung mit selbstständiger, lösungsorientierter Arbeitsweise
  • Belastbare und ausgesprochen teamfähige Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Aufgeschlossenheit für neue Technologien und agile Methoden

Projektdauer

3 – 6 Monate mit Option auf Festanstellung/Internalisierung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Auf unserer Homepage wird nur ein Teil der aktuellen Projekte publiziert. Falls Sie darunter keine passende Position gefunden haben, treten Sie trotzdem mit uns in Kontakt!

Anforderungen

Ja, ich bin generell an einer Mitarbeit für Projekte von IQ PLUS interessiert. Bitte informieren Sei mich über Möglichkeiten in Zürich, Bern, Basel oder anderen Regionen der Deutschschweiz.

Projektdauer

offen

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Haben Sie das ideale Projekt hier nicht gefunden?

Melden Sie sich unverbindlich und registrieren Sie sich bei uns. So können wir Ihnen auch offene Projektstellen zustellen, die bei uns auf der Homepage nicht veröffentlicht werden.

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen