Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit

Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.

Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:

  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Energie- und Industriebetriebe
  • Chemie/Pharma/Gesundheit
  • Telekom- und IT-Dienstleister
  • Handel und Transport

35 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden in der Ostschweiz suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen IT Architekten für technisches Produkt Konfigurations Management (EQC) 80-100% zur Festanstellung im Raum St. Gallen.

In dieser spannenden Aufgabe sind Sie verantwortlich für die Entwicklung der IT-Daten und Systemarchitektur für das technische Produktkonfigurationsmanagement. Sie gestalten konzeptionell die System- Schnittstellenarchitektur zu Steuerung des vorhandenen IT-Plattform-Entwicklungsteams (EQC basierend auf Design++ von Design Power) in Indien. Die Zusammenarbeit und Unterstützung des EQC Product Owners zur Pflege der Backlogs und Sicherstellung der Wertschöpfung mit dem Team gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Vorantreiben einer langfristigen Vision der CLM-Architektur (Configuration Lifecycle Management). Sie haben die Möglichkeit ein Experte für CLM von S/Q Engineering bis hin zur Fertigung zu werden.

Anforderungen

  • Sie bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung in der technischen Produktkonfiguration über alle beteiligten Geschäftsprozesse und deren Integration in IT-Tools (Engineering, ERP) mit.
  • Sie haben Architekturkenntnisse (Daten/Systemmodell) und Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von IT Lösungen
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten in einem internationalen Geschäfts- und IT- Umfeld
  • Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell einen Überblick zu verschaffen und verstehen es, Situationen zu analysieren und praktikable Lösungen vorzuschlagen. 
  • Sie besitzen die Fähigkeit Workshop zu moderieren
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessdenken, konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen

Projektdauer

Feststelle

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Einer Kunde in Zug benötigt die Unterstützung eines erfahrenen Netzwerk Security Spezialisten. Mit dem Aufbau eines Security Operation Centers (SOC) soll das Risiko eines Cybervorfalls deutlich reduziert werden. Der Kunde verfügt in diesem Bereich jedoch nicht über ausreichende, eigene personelle Kapazitäten mit den erforderlichen spezifischen Fachkenntnissen und wünscht Support durch einen externen ICT-Security Spezialisten. Für das erste Jahr sind dafür 135 Personentage eingeplant. Die Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr besteht. Bei diesem Mandat ist es möglich, über die eigene Firma Rechnung zu stellen.

Anforderungen

  • Sehr gute Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse, inkl. Routing und BGP, VXLAN, MPLS, EVPN, idealerweise Huawei Plattform und FortiNet Komponenten (Firewall, Proxy, WAF, Authenticator, Analyzer, Manager).
  • OSS/GNU/Linux Affinität
  • Erfahrung mit Basisdiensten (DNS, DHCP)
  • Python Programmiererfahrung
  • Erfahrung mit Automation (Ansible)
  • Gute Kenntnisse:
    • Logging, Monitoring 
    • Elastic, checkmk 
    • Container und Orchestrierung (k8s)
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Projektdauer

1 Jahr (Option auf Verlängerung um 1 Jahr)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Application Manager B2B & CRM 80-100% (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung des Anwendungsportfolios Salesforce B2B Commerce, Marketing-Cloud, Sales Cloud, Service Cloud sowie der entsprechenden Schnittstellen zu Umsystemen. Sie stellen die Verfügbarkeit der Anwendungen sicher inkl. 2nd Level Support. Sie analysieren die Geschäftsanforderungen und sind für die Entwicklung von Spezifikationen verantwortlich. Die Erfassung und Koordination von Applikation-Changes in den jeweiligen Boards und Gremien gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Planung und Durchführung von Release-Updates in Abstimmung mit dem Service Owner. Sie arbeiten in Projekten im zugeteilten Service- und Applikationsumfeld mit. Die Erstellung von Systemdokumentationen und Testfällen sowie die Planung und Durchführung von Schulungen, gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. 

Anforderungen

  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung mit tertiärer Weiterbildung im Bereich BWL oder IT
  • Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Business Applikationen, von Vorteil mit CRM- und e-Commerce Systemen
  • IT Service Management Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse (C2)
  • Englischkenntnisse (B2)

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie für die «Systemtechnische Umsetzung der Signaletik». In dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, Abteilungsbezeichnungen in den Systemen zu ändern. Aus IT-Sicht hat das Vorhaben eine grosse Auswirkung, da die Abteilungsbezeichnungen in Mailadressen, Verteilergruppen, AD-Gruppen und Rollen nachvollzogen werden müssen. Sie sind für die Umstellung von AD-Gruppen, sowie für die Anpassung von Ordnerstrukturen, Druckereinstellungen, Mailadressen, Telefonie-Rollen und Gruppen sowie für die Anpassung von Fachapplikationen zusammen mit den Fachapplikationsverantwortlichen, zuständig.

Anforderungen

  • Grundlagen Projektmanagement
  • Vertiefte Kenntnisse von MS Active Directory und Entra ID
  • Vertiefte Kenntnisse von Exchange 2019 und Exchange Online
  • Avaya-Telefonie Berechtigungskonzept (erwünscht)
  • One Identity IAM-Lösung (erwünscht)

Projektdauer

4 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Angular-Webapp-Entwickler/in 80-100%. In dieser Funktion sind Sie zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung von bestehenden Webapplikationen. Sie führen vertiefte Frontend-Softwareentwicklung mit Angular durch und setzen Business-Anforderungen nach Best Practices um. Sie sind für den Aufbau der Unit-Test-Abdeckung (z.B. mit Cypress oder Playwright) zuständig und sind vertraut mit Linux als Arbeitsumgebung. 

Anforderungen

  • Kenntnisse in der Anbindung von REST-API (Swagger/OpenAPI)
  • Mind. drei Jahre relevante Erfahrung auf der Technologie
  • Erfahrung in der Entwicklung von PWA (Progressive Webapplationen) von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Projektdauer

9 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir einen Enterprise-Content-Management Spezialisten. Zu Ihren Hauptaufgaben während diesem Projekteinsatz gehören:

  • Aufbauen, Ausführen und Verantworten der «Service Owner» Rolle (ähnlich einem «Product Owner») für ECM.
  • Gestalten und Vermitteln eines angemessenes ECM-Verständnisses innerhalb des Projekts (und im späteren Verlauf auch dem gesamten Unternehmen), und Sicherstellen des Buy-in der relevanten Business-, Technik- und Management-Stakeholder.
  • Erarbeiten, Vernehmlassung und Etablieren einer realistischen und nachhaltigen ECM-Strategie, unter Berücksichtigung der Anforderungen des Auftraggebers, der Stakeholder und der Unternehmens-/ICT-Strategien.
  • Mitarbeiten beim Gestalten, Bewerten und Empfehlen der Varianten für das Lösungsdesign basierend auf den mitgebrachten ECM-Erfahrungswerten.
  • Konzipieren und Aufbauen der ECM Service Organisation (ähnlich einem «Competence Center»), welche das Thema und das Service Portfolio nach Abschluss des Projekts materiell betreuen und weiterentwickeln wird.
  • Materielles Vertreten des ECM-Themas auf den Ebenen Top-Management und Business Units. Identifizieren und adressieren von grundlegenden High-Level Anforderungen und Zielkonflikten, sowie das Erarbeiten, Verhandeln und Vereinbaren von nachhaltigen Kompromissen.
  • Managen und Priorisieren der Business-Anforderungen anhand von ECM Good Practices und unter Beachtung von Nutzen, Abhängigkeiten und Restriktionen. Verfolgen eines MVP-Gedankens, um Stakeholdern in angemessener Zeit erste konkrete Mehrwerte ausgewiesen zu können.
  • Beauftragen und Steuern der unterstellten Rolle «Business Analyst / Requirements Engineer».
Umfangreiche und ausgewiesene ECM-Expertise und -Erfahrung sind absolute MUSS-Kriterien. Bis zu 60% Homeoffice pro Woche werden nach der Einarbeitung möglich sein.

Anforderungen

  • Umfangreiche Kompetenz und Erfahrung in komplexen und heterogenen ECM-Projekten in Grossunternehmen. Nachweisliche Verantwortung für anspruchsvolle Business-seitige Rollen im ECM-Kontext
  • Hohe Seniorität und ausgeprägte Kompetenz in der zielgruppengerechten Kommunikation mit Stakeholdern bis auf oberste Managementstufen (Geschäftsleitung, Verwaltungsrat)
  • Angemessenes Verständnis über die technologischen Aspekte von ECM für effektive und effiziente Abstimmungen mit technischen ausgerichteten Stakeholdern und Problemstellungen
  • Erfahrung mit Business Analyse, Requirements Engineering, Projektmanagement und/oder verwandten Disziplinen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Projektdauer

31.08.2024

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter/in. In dieser Funktion beraten und unterstützen Sie Kunden am Telefon und per Fernwartung. Sie lösen technische Infrastruktur-Vorfälle und führen Monitoring-Aufgaben für die Kunden durch. Komplexe Fälle leiten Sie an die entsprechende interne Stelle weiter und Sie arbeiten in kleineren internen Projekten mit. Der Pikettdienst gehört auch zu Ihren Tätigkeiten.

Anforderungen

  • EFZ als Informatiker/in oder vergleichbare Erfahrung im Bereich des technischen Supports
  • Muttersprache ist Deutsch und Sie bringen Französischkenntnisse (B1) mit 
  • Des Weiteren verfügen Sie auch über Englischkenntnisse; Italienisch ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend
 

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für einen Kunden suchen wir eine erfahrenen ICT-Supporter. Während diesem Projekteinsatz beraten Sie die internen Anwender insbesondere on-Site in Birmensdorf im Bereich Client PC-, Mac- und Linux und lösen Hard- und Softwareprobleme (Netzwerk, Clients, Drucker, etc.). Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Evaluation, Beschaffung und Bereitstellung von IT-Geräten und Zubehör, die Bereitstellung von Standard-Software und Installation von individueller Software, die Bewirtschaftung der IT-Leihgeräte, der Support der Multimedia- und Videokonferenzsysteme und das Durchführen von IT-Projekten zur Einführung von neuen Servicelösungen. In Bezug auf das Arbeitspensum ist der Kunde flexibel.

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung im ICT-Support 
  • Ausgewiesene lT-Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Hardware und Peripherie
  • Gute MacOS, MS Windows und Linux Kenntnisse
  • Ausbildung als Informatiker EFZ (oder äquivalent) 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Cisco UC Spezialisten. Sie unterstützen die Migration von einer Legacy-Telefonanlage zu Cisco UC (CUCM und IM&P), beraten den Kunden und definieren erforderliche Gerätekonfigurationen und Call-Flows. Weiter helfen Sie Kunden bei der anschliessenden Wartung der Cisco UC Umgebung und leisten vor Ort 1st und 2nd Level Support für die Cisco UC Umgebung. Zudem führen Sie Troubleshooting im Falle von Problemen durch. Als Technical Support SPOC sind Sie das Gesicht beim Kunden vor Ort.  

Anforderungen

  • mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Cisco Unified Communications Manager und IM&P Lösungen
  • Erfahrung im Rollout und in der Wartung von Cisco Collaboration Umgebungen
  • Erfahrung in der Analyse und Fehlerbehebung verschiedener Call-Flow-Szenarien
  • relevante Zertifizierungen im Bereich Cisco Collaboration (mindestens Cisco Certified Specialist – Collaboration Core Zertifizierung, besser CCNP Collaboration) vorhanden
Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer für die Region Zürich zur Festanstellung.

Sie bringen Erfahrung in einem IT Dienstleistungsbetrieb mit und werden dort eingesetzt wo Ihre Stärken liegen. So setzen Sie beispielsweise IT Infrastruktur Projekte mit Microsoft Techologien um, unterstützen bei der Konfiguration von Firewalls oder richten diese ein oder unterstützen bei IT-Security Projekten. Die Wartung undder Betrieb der Cloud-Infrastruktur sowie der Support im 2nd Level rundet Ihr Profil ab.  Sie sind nicht vertraut mit allen oben genannten Technologien? Kein Problem, rufen Sie mich an um zu sehen, ob es trotzdem passt.

Anforderungen

  • Sie haben bereits bei einem IT-Dienstleister gearbeitet
  • Mehrere Jahre Erfahrung mit M365
  • Mehrere Jahre Erfahrung mit Hyper-V
  • Gute Kenntnisse mit Fortinet Firewalls
  • Gute Kenntnisse mit Powershell
  • Gute Kenntnisse mit Remote Desktop
  • Zusätzlich von Vorteil sind Kenntnisse in PRTG, Exchange, Veeam
  • Stilsicheres Deutsch Minimum auf C1 Level
  • Bereitschaft zum Pikettdienst (Rotation)

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden infolge eines krankheitsbedingten Ausfall im Security-Team einen Cyber Security Analyst, um überbrücken zu können.. Sie sind zuständig für Analyse, Triage und Incident Response als Teil des Emergency Response Teams. Sie leiten und koordinieren Security Incident Investigations. Weiter arbeiten Sie in Projekten mit und setzen Aufträgen im Bereich der Cyber Security um. Zudem übernehmen Sie den Aufbau, die Optimierung und Weiterentwicklung der Cyber Security Services.  

Anforderungen

  • Erfahrung mit EDR (idealerweise mit Palo Alto Networks Cortex XDR) oder Erfahrung im Bereich SIEM (idealerweise Palo Alto Networks XSIAM)
  • Sehr gute Kenntnisse in Windows Betriebssystemen
  • Gute Kenntnisse in Linux Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik
  • Grundkenntnisse in Webtechniken und –protokollen
  • Idealerweise Erfahrung in Security (Offense oder Defence)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit von Vorteil (da Kundenkontakt)
  • Fliessend Englisch (da evtl. Kontakt mir HK und Support diverser Hersteller)

Projektdauer

6 Monate mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Retail) suchen wir Rollouter für eine Citrix Ablösung in den Filialen. Sie koordinieren die Termine mit den Filialen, bereiten selbständig die erforderliche Hardware für den Rollout der Filialen vor, tauschen die bestehenden Thin Clients durch HP Mini Workstations inkl. Netzteile aus und migrieren die Daten von Citrix auf die lokale Umgebung (via Migrationstool). Das Einrichten der Outlook-Postfächer, E-Mail-Signaturen, Druckerprofil, OneNote, etc. und Ein- uns Austragen der Geräte im Inventartool gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Filialen arbeiten heute auf Citrix (Windows 10) und benötigen Unterstützung bei den ersten Schritten auf der lokalen Umgebung mit Windows 11.

Anforderungen

  • Erfahrung mit Hardware-Rollout
  • Gute Kenntnisse von Windows10/11 und Office365
  • Erfahrung mit Enduser Support (Floorwalker)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Fahrausweis Kat. B (Auto wird zur Verfügung gestellt, wenn kein eigenes vorhanden)

Projektdauer

3 Monate

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als IT-Workplace-Engineer. In dieser Funktion agieren Sie innerhalb des bestehenden Windows Client Engineering-Teams und sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Softwareverteilung mitzuständig. Sie erstellen Softwarepakete und unterstützen den stabilen, sicheren und funktionsfähigen Betrieb der Endgeräte der Mitarbeitenden. Sie sind für die Automatisierung der Verteilung/Installation von Betriebssystemen, Treibern, Anwendungen und Prozessen innerhalb der Systeme anhand verschiedener Managementtools und Skripten zuständig. Sie bearbeiten 2nd und 3rd Incidents, wobei Sie Störungen nachhaltig an der Ursache beheben.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (FH oder äquivalent) und/oder funktionsspezifische Praxiserfahrung im Client Engineering 
  • Betriebssystem- und Scripting-Kenntnisse (Powershell) 
  • Erfahrungen in der Paketierung von Applikationen und Systemverwaltung mit Konfiguration-Management-Tools 
  • Kenntnisse mit Microsoft Windows Server und eventuell bereits Erfahrungen im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Client-Infrastrukturen in grösseren Umgebungen (Enterprise) 
  • Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen (REST) von Vorteil 
  • Gute Kommunikationskompetenzen in Deutsch und Englisch

Projektdauer

3 Monate mit der Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Netzwerk Engineer für Designs und Architektur der gesamten Netzwerkinfrastrukturen (IT- und OT-Umgebungen). Zur Ihren Aufgaben gehört das Implementieren und Betreiben skalierbarer und belastbarer Netzwerklösungen (LAN, WLAN, WAN, Routing, Switching, Access-Netze, Firewall) sowie selbstständige Führung inkl. Planung/Umsetzung von anspruchsvollen Netzwerkprojekten. Weiter sind Sie für die Beratung im Network Security Umfeld, technische Koordination sowie Kommunikation mit Fachbereichen und Erarbeitung von technischen Lösungskonzepten verantwortlich. Die Pflege und Weiterentwicklung bestehender Netzwerkdienste inkl. Dokumentationen, Troubleshooting, im Rahmen des Incident- und Support-Management Prozesses, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.

Anforderungen

  • Abschluss in Informatik oder Telekommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Administration von Netzwerken
  • Erfahrung mit Netzwerk/IP-Management, Netzwerk-Monitoring sowie Netzwerk-Konfigurationen und Security-Management in grossen Netzwerkumgebungen (von Vorteil Fortinet und Extreme Networks)
  • Erfahrung in der Koordination täglicher Betriebsaufgaben sowie Planung und Umsetzung von Connectivity-Projekten
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Projektdauer

3 Monate mit anschliessender Festanstellung

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als System-Cloud-Engineer. In dieser Funktion unterstützen Sie die Kunden bei Cloud Projekten. Sie konzeptionieren, installieren und dokumentieren MS Windows Serverumgebungen, Server-/Client-Virtualisierungen (VMware), Netzwerk-Architekturen, Backup-Management und Security. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit Projektleitenden, Support sowie Engineering zusammen.

Anforderungen

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld sowie in Virtualisierungstechnologien
  • Netzwerk Wissen im LAN, WAN und Storage Bereich – Firewall und Security Know-how
  • Erfahrung mit ITIL-Prozessen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Workplace, M365 Engineer, welcher den Betrieb 2nd Level im Workplace Team sicherstellt. Nebst Client-Engineering Know How sind auch Kenntnisse und Erfahrung im Server-, Netzwerk- und Security-Bereich notwendig. Sie unterstützen den Betrieb von IT-Systemen und –Diensten und arbeiten in Projekten, Betriebsübernahmen und Rollouts mit. Sie planen und führen Change- und Release-Managements gemäss Anforderungen des Kunden durch. Weiter lokalisieren, analysieren und beheben Sie fehlerhafte Systemzuständen. Sie triagieren und koordinieren Incidents und sind zuständig für die Abwicklung von Abläufen und Aufträgen (Request Fulfillment). Zudem erstellen und aktualisieren Sie Dokumentationen.

Anforderungen

  • sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Server-, Netzwerk- und Security-Bereich
  • sehr gute Win10, M365 und Citrix Kenntnisse
  • gute Deutschkenntnisse inkl. Schweizerdeutsch
  • starkes Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • gute Teamfähigkeit, Teamplayer
  • Arbeitseinsatz: beim Kunden vor Ort, Stadt Zürich
  • Strafregisterauszug muss vorliegen

     

Projektdauer

Ende Jahr (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Supporter. In dieser Funktion bedienen Sie die Hotline für die Anwender und leisten Anwendersupport vor Ort oder remote im Windows- und MS-Office-Umfeld. Die Installation von Client-Hardware, Peripherie und Software gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Veranlassen und Durchführen von Reparaturen.  Sie sind für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Active Directory und den Fileservices verantwortlich sowie für den Unterhalt der Printinfrastruktur. Sie pflegen das IT-Inventar, übernehmen die Applikationsbetreuung für spezifische Basis-Applikationen und arbeiten in Projekten mit. Sie erstellen und pflegen Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten.

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatik Aus und/oder Weiterbildung
  • Fundierte Kenntnisse im Windows Client und MS Office Umfeld
  • Erfahrung mit virtuellen Clientinfrastrukturen von Vorteil
  • Ein einwandfreier Leumund ist Voraussetzung
  • Gute Deutschkenntnisse

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Applikationsmanager/in. In dieser Funktion stellen Sie den operativen Betrieb sicher (Konfiguration, Wartung, Weiterentwicklung) der Applikationen. Sie unterstützen die Benutzer/innen bei Problemstellungen und anschliessender Lösungsfindung im 2nd Level Support. Das Analysieren von fachlichen Anforderungen, Prozessunterstützung und Tätigkeit als Teilprojektleiter/in, gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie erstellen Konzepte, Spezifikationen, Dokumentationen und Anleitungen. Zusätzlich sind Sie für die Abstimmung, Koordination, Testen und Umsetzung des 3rd Level Support mit externen Herstellern und Lieferanten verantwortlich. 

Anforderungen

  • IT-affine Person aus dem Gesundheitswesen mit Berufserfahrung aus dem HealthCare Bereich z.B. der Pflege, Ärzteschaft oder abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich der Wirtschafts- oder Medizininformatik
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen von klinischen Applikationen im Spital- oder Behandlungsumfeld (KIS, RIS, ERP, PACS, Schnittstellen z.B. HL7)
  • Kenntnisse der klinischen Abläufe und gutes Prozessverständnis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Senior Operation Engineer Windows Server. In dieser Funktion sind Sie zuständig für das Sicherstellen des Betriebs bei einem Kunden. Sie analysieren und lösen betriebliche Issues und Tasks und sind für die Analysierung von businesskritischen Systemen zuständig. Sie sind hauptverantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Server im Microsoft Hyper-V Umfeld und leisten aktiv einen Beitrag zur Prozessautomatisierung, Effizienz- und Qualitätssteigerung. Sie erstellen selbständig Lösungskonzepte und dokumentieren Ihre Themenwelt. Zusammen mit Ihren Teamkollegen betreiben Sie die hochmoderne und leistungsfähige Virtualisierungs-Plattform (Hyper-V). Zusätzlich sind Sie die Kontaktperson zu den Applikationsverantwortlichen unseres Kunden.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung
  • Der Rolle entsprechende aktuelle Microsoft Zertifizierungen/Weiterbildungen
  • Kenntnisse der Microsoft Server (2012 – 2019) und Infrastrukturen
  • Erfahrungen mit Shared Infrastrukturen bei einem IT-Service Provider von Vorteil
  • Zwingende Bereitschaft für Pikettbereitschaft zur Sicherstellung des 7x24h Betriebs
  • Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Kundensprache: Englisch)

Projektdauer

2 Jahre (mit der Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer Cloud 80-100% in der Nähe Solothurn zur Festanstellung.

In dieser spannenden Aufgabe arbeiten Sie im Team bei einem IT Dienstleister in den Themen IT-Infrastruktur, Cloud, OnPrem, Netzwerk und täglichen Betriebsthemen. Dabei setzen Sie in Ihrem Kompetenzbereich im KMU Umfeld Konzeption, Installationen und Konfigurationen von Services um und unterstützen bei Teamübergreifenden Projekten. Sie beraten und unterstützen die Kunden remote und vor Ort (Zwischen Bern, Basel und Luzern) in den Themen Consulting, Engineering, Sourcing und Cloud. Sie unterstützen den Betrieb und die Wartung innerhalb der zugeordneten Kundengruppe selbständig und in Zusammenarbeit mit Teamkollegen.

Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahe Erfahrung als System Engineer und in
  • Hybride Cloud-Infrastruktur -Umgebungen mit MS Cloud Services (Entra, M365 Suite)
  • Modernen Arbeitsplatzumgebungen mit MS Intune
  • Messaging mit Exchange Online oder Exchange on Prem inkl. Umsystemen
  • MS Basis Services, Infrastrukturthemen wie Hyper-V, AD, DNS etc.
  • Netzwerk und Perimetriesicherheit mit Fortinet Produkten
Sie bringen nicht Erfahrung in allen Bereichen mit? Rufen sie mich an um zu sehen, ob es trotzdem passt.

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als System Engineer 80-100 %. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das Management, Monitoring und Reporting der ICT-Netzwerk-Umgebung zusammen mit dem System Engineering-Team. Sie sind für die Analyse von Störungen, leiten und überwachen der Massnahmen zur Behebung von Fehlerzuständen verantwortlich. Sie arbeiten im technischen Support (2nd und 3rd Level) mit und sind für die selbständige Erarbeitung von technischen Konzepten und Leitung und deren Umsetzung zuständig. Die Beschaffung, Bereitstellung und Konfiguration neuer IT-Infrastruktur (inkl. Netzwerk) gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Mitarbeit in und Leitung von IT-Projekten und Übernahme der Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das detaillierte Dokumentieren der Service- und Fachbereiche zur Nachvollziehbarkeit. 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Informatikausbildung (FH) oder gleichwertige Erfahrung im ICT-Bereich: Firewall, Switching, Routing, Wireless-Bereich 
  • 3-5 Jahre Erfahrung in Troubleshooting und Konfigurieren von komplexen Netzwerken
  • Sie haben die ITIL, Cisco Certified Network Associate (CCNA) oder vergleichbare Zertifizierung, Security

Projektdauer

9 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Senior Cloud Engineer – HyperV. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Engineering- und Betriebsaufgaben für die grosse Microsoft Server- und Virtualisierungsumgebung. Sie unterstützen die Weiterentwicklung und den Betrieb der aktuellen und zukünftigen Infrastruktur der Virtualisierungs-Plattform IX Cloud und sind verantwortlich für den IaaS Cloud Service Offering entlang der Produktentwicklungsstrategie. Sie analysieren und entwickeln geeignete Service-Improvement Massnahmen und sind für die Konzeption, Integration und den Betrieb der neuen Infrastruktur-Technologien verantwortlich. 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/-in EFZ und/oder funktionsbezogene Weiterbildung
  • 5+ Jahren Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Windows Cluster Server und Microsoft Hyper-V, sowie System Center Virtual Machine Manager (SCVMM)
  • Erfahrung mit VMWare und ESXi
  • PowerShell und Erfahrungen mit GitHub
  • Erfahrung in der Arbeit mit Monitoring Tools (Zabbix, Grafana, Splunt, etc.)
  • Kenntnisse in Veeam Backup von Vorteil

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT Supporter/in. In dieser Funktion sind Sie zuständig für das Beantworten und Lösen von eingehenden IT-Anfragen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Sie unterstützen die Benutzer bei Hard- und Software-Problemen und sind für die Dokumentation von Störungsmeldungen und Lösungsfindungen im Ticketsystem zuständig. Die Mitarbeit in IT-Projekten in Zusammenarbeit mit dem IT-Team gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im IT-Umfeld
  • Erfahrung im Bereich IT-Support oder Helpdesk (von Vorteil mit Ticketing-System)
  • Gutes Verständnis von IT-Systemen und Anwendungen, insbesondere in den Bereichen Office 365, MS-Teams (Telefonie), Azure und weiteren Cloud-Technologien

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden in der Stadt Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Application Manager/Engineer 80-100% zur Festanstellung. 

Ihre Hauptaufgabe besteht darin, den Betrieb und Überwachung einer zentralen, datenintensiven Applikation sicherzustellen. Dabei analysieren und beheben Sie Störungen und Fehler und erstellen, aktualisieren, pflegen und verwalten diverse Dokumentationen. Die Kommunikation mit internen und externen Partnern rundet Ihr Profil ab.

Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Application Management mit
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von manuellen Prozessen. Dabei verwenden Sie Shell Scripting, Ansible, Git und CI/CD
  • Fundierte Kenntnisse in SQL und Excel
  • Analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Deutsch mindestens Level C1 in Wort und Schrift

Projektdauer

Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Frontend Developer in React und TypeScript 80-100%.

Die Umgebung unseres Kunden basiert auf einer Red Hat Fuse und Spring Boot Integrationsplattform welche mit Camunda orchestriert wird. Ihre Position umfasst die Softwareentwicklung an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie helfen bei der Realisierung anspruchsvoller Anwendungen mit (Konzeption, Design und Entwicklung). Sie erheben die fachlichen Anforderungen und Umsetzungen in IT Lösungen, analysieren Problemstellungen und erstellen technische Spezifikationen. Sie arbeiten in interdisziplinären agilen Teams und sind verantwortlich für die technische und fachliche Dokumentation der Applikationen.

Anforderungen

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung mit TypeScript und React
  • Erfahrung im Umgang mit gängigen Internettechnologien (CSS, HTML…)
  • Praktische Erfahrungen mit Kubernetes und OpenShift von Vorteil
  • Freude an der Erstellung komplexer Benutzeroberflächen
  • Konzeptionelles und analystisches Denken und Handeln
  • Deutsch in Wort und Schrift auf Level C1

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen SQL Entwickler mit Fokus auf MS SQL Server (Professional) zur Festanstellung beim Kunden.

In dieser spannenden Herausforderung konzipieren, designen und entwickeln sie hoch performante T-SQL Applikationen für die Verarbeitung von Nutzungsdaten. Sie erheben fachliche Anforderungen und Umsetzungen in IT-Lösungen und analysieren Problemstellungen und erstellen technische Spezifikationen. Der Aufbau und Erhalt einer hohen fachlichen und technischen Kompetenz ist dabei genauso wichtig wie die Mitarbeit in interdisziplinären, agilen Teams und das Erstellen von fachlichen und technischen Dokumentationen. 

Anforderungen

  • Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von T-SQL Applikationen im Kontext mit MS SQL Server
  • Vertiefte Erfahrung in der Datenintegration und im Data Management (Data Warehouse, Datenarchitektur, Datenbank- und File- Schnittstellen)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Datenmodellierung
  • Erfahrung in der Softwareentwicklung objektorientierter Sprachen (z.B. Java) von Vorteil
  • Freude an neuen Technologien und die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten
  • Teamplayer, sebständig, kreativ, engagiert, belastbar
  • Deutsch mindestens C1 in Wort und Schrift

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen Business Application Manager 100% zur Festanstellung.

In dieser spannenden Tätigkeit arbeiten Sie aktiv an der Evaluation und Rollouts verschiedener Business Software Systeme und sind der Sparring Partner für prozess- und systemtechnische Definitionen. Sie arbeiten eng mit den verschiedenen Softwareanbietern zusammen und erarbeiten und erstellen selbständig Lösungen in den genannten Bereichen. Sie sind ausserdem zuständig für das Durchführen von Releases inklusive Qualitätsmanagement und stellen den reibungslosen Betrieb der Appliklationen sicher. Das Durchführen und Übernehmen von Key User Schulungen für neue Funktionen und Prozesse gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie das Adressieren von Prozess-, Daten-, und Sicherheitsrisiken.

Anforderungen

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen BPM, Systemrollouts, M365 und Power App Integration sowie BI Lösungen
  • Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zur Weiterentwicklung von Lösungen
  • Durchhaltevermögen und Flexibilität
  • Erfahrung mit hybrider IT-Architektur
  • Wasserfall, Prince2 und Scrum sind keine Fremdwörter für Sie.
  • Fliessend Deutsch und Englisch
  • Erfahrung im E-Commerce und Handelsbereich von Vorteil
  • Erfahrung mit eLearning von Vorteil

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen einen erfahrenen Helpdesk Spezialist aus dem Workplace Umfeld für einen Rollout von ca. 11’000 Arbeitsplätzen. Zu Ihren Aufgaben gehören der Betrieb und Support von IT-Services im Bereich von Microsoft Kundenumgebungen, die Mitarbeit in (Teil-)Projekten und bei Betriebsübernahmen sowie das Incident und Problem Management.

Anforderungen

  • langjährige Helpdesk und Support Erfahrung
  • sehr gute Win10 und M365 Kenntnisse
  • Citrix Kenntnisse von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse, inkl. Schweizerdeutsch
  • von Vorteil: Wohnort Raum Zürich und Berufserfahrung in der Schweiz 

Projektdauer

Ende Jahr mit Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden (Bank) suchen wir einen erfahrenen Software-Paketierer, welcher einerseits selber Softwarepakete erstellt und andererseits die Koordination mit der externen Softwarepaketierfirma übernimmt (für die weiteren Softwarepakete). Dazu gehören auch die Beurteilung der angelieferten Softwarepakete inkl. Systemeinbindung und allfällige Distribution in Abstimmung mit dem System-Administrations-Team.

Anforderungen

  • Erfahrung in der Softwarepaketierung mit/für SCCM
  • Bereitschaft vor Ort in Wallisellen zu arbeiten (2-3 Tage pro Woche)

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen System Engineer 2nd lvl 80-100%. Zuerst im Contracting oder direkt zur Festanstellung. In dieser Funktion betreuen Sie die Kunden eines IT Dienstleisters in der Region Basel in den Bereichen Windows Server, Hyper-V, M365, Firewalls etc.. Sie sollten den Kundenkontakt mögen, da Sie auch OnSite Support bei den Kunden direkt leisten und die IT-Systeme bei KMU Kunden selbständig installieren, warten und betreuen. Mitte Jahr wird es eine Übernahme des Betriebes geben einer Firma, die ebenfalls in Basel angesiedelt ist. Die Aufgaben werden dann um Cloud/Azure, Telefonie, Security und ERP erweitert. 

Falls Sie nicht alle Anforderungen erfüllen, kontaktieren Sie mit dennoch, um herauszufinden, ob es eventuell trotzdem reicht.

Anforderungen

  • 2nd Level Supporter, Techniker oder System Engineer
  • Bereitschaft OnSite Support zu leisten (Führerschein Kat. B)
  • Windows Server
  • Hyper-V
  • M365
  • Firewalls
  • Azure
  • Telefonie
  • Security
  • ERP
  • Deutsch ist Ihre Muttersprache

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden einen erfahrenen Supporter/Helpdeskagent. Sie nehmen Anliegen entgegen, erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen und beraten und unterstützen Anwender bei Betriebsunterbrüchen. Sie überwachen die Systemverfügbarkeiten und sind zuständig für Voranalyse und Behebung von Störungen. Zudem setzen Sie allfälliger Umgehungslösungen resp. Weiterleitung an die zuständigen Stellen weiter. Dabei informieren Sie die betroffenen Anwender und leiten Eskalationsverfahren ein. 

Anforderungen

  • Erfahrung im Support oder Helpdesk
  • Abgeschlossene Informatikausbildung resp. Weiterbildung im Bereich Informatik und mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
  • Gute Kenntnisse mit Microsoft Systemen (insbesondere Microsoft 365 Produkten) und in der Konfiguration von Arbeitsplatzsystemen und Peripherie.
  • Erfahrung in einem agilen Umfeld (SCRUM) 
  • Hohe Bereitschaft sich neue Fähigkeiten anzueignen und diese in anderen IT-Themenbereichen einzusetzen.

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Michael Schwab, 052 224 44 09, schwab@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort oder nach Vereinabrung einen 1st Level Supporter für DMS, ECM und Workflow Systeme. In dieser spannenden Herausforderung kümmern Sie sich um die Anfragen der Kunden und melden diese dem Projektmanager. Ebenfalls unterstützen Sie Kunden und Partner bei der Implementierung von DMS- und ECM-Projekten mit der Lösung ELO ECM. Das Customizing und die Durchführung verschiedener Skriptanpassungen gehören dabei ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Unterstützung der Projektleiter bei Digitalisierungsprojekten.

Anforderungen

  • Abgeschlossene technische, kaufmännische oder Informatik-Ausbildung
  • Erfahrung als 1st Level Supporter
  • Erste Kenntnisse im Bereich von Skriptprogrammierung und Datenbankanwendungen
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Projektdauer

3 Monate mit Option auf Festanstellung

Ansprechpartner

Yves Nikolic, 052 224 44 07, nikolic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als Applikation Manager Labor-Systeme (LIS). In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Betreuung der LIS-Systeme und Order Entry-Systeme. Sie übernehmen die Bearbeitung von medizinischen Anfragen aus dem Labor- und Klinikbereich und sind für die Koordination der Weiterentwicklung von Applikationen durch Aufnehmen von Fachanforderungen zuständig. Sie erstellen kundenspezifische Auswertungen und Statistiken und sind für die Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung von Schnittstellen zwischen Labor und Kunden verantwortlich.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Bereich Labor 
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Laborinformationssystemen und/oder Klinikinformationssystemen 
  • Gute SQL-Kenntnisse für Statistikabfragen und sehr gute Kenntnisse des schweizerischen Tarifsystems sind von Vorteil 

Projektdauer

6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als System Engineer. Dabei spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung des 2nd und 3rd Level Supports sowie der Schnittstellenfunktion zu externen Partnern. Sie sind zuständig für den reibungslosen Betrieb der IT-Abteilung. Sie planen und setzen IT-Infrastrukturprojekte um und sorgen für die Sicherheit und Optimierung der Cloud- und On-Premise-Infrastruktur. Sie arbeiten in verschiedenen technischen Bereichen wie Server, Sicherheit, Datenbanken und Speicher. Sie unterstützen den Support, führen technische Projekte an und fördern Innovationen im Team. Zudem übernehmen Sie den Pikettdienst, um die störungsfreie IT-Produktion sicherzustellen. 

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ und idealerweise über eine höhere Informatikausbildung (HF, FH) oder Bereitschaft zur Weiterbildung 
  • mehrere Jahre Erfahrung in den Bereichen Engineering, Sicherheitsbetrieb, Cloud-Computing, SysOps oder Automatisierung/IaC
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Linux oder Windows, Netzwerke, Virtualisierung, Storage und Cloud-Infrastruktur
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher und können sich auf Englisch verständigen
  • Innovative und kommunikative Persönlichkeit

Projektdauer

3 Monate mit anschliessender Festanstellung

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Aufgabe

Falls Sie darunter keine passende Position gefunden haben, treten Sie für künftige Projekte trotzdem mit uns in Kontakt!

Anforderungen

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen