Führendes Unternehmen fürInformatik-Spezialist*innen auf Zeit

IQ PLUS ist das spezialisierte Unternehmen für höchst qualifizierte IT-Fachleute auf Zeit. Und das seit über 35 Jahren und in jedem IT-Bereich.

Offene IT-Projekte für höchst qualifizierte IT-Fachleute

27 offene Projektstellen

Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir Sie als ICT-Techniker (60-100%). In dieser Funktion unterstützen Sie und helfen Sie mit im «Meeting Room Equipment»-Service. Sie evaluieren geeignete Medientechnik für die unterschiedlichen Meetingräume und sind für die Planung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Konfiguration neuer Standorte nach den Anforderungen der internen Kunden zuständig. Sie unterstützen bei der Standardisierung der eingesetzten Meetingraum-Infrastruktur und Harmonisierung der Konfigurationen und sind für den Betrieb und Support (2nd/3rd Level) der vorhandenen Meetingraum-Infrastruktur (Screens/Beamer, Video-/Soundbars/Mikrofone, Videokonferenzsysteme) verantwortlich. Die Koordination der Störungsbehebung mit Integratoren/Lieferanten gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Pflege/Aktualisierung der Knowledgebase und der Servicedokumentation. Sie sind verantwortlich für das Change- und Konfiguration-Management mit Hilfe von Management Plattformen sowie für das Monitoring der Räume und Infrastruktur auf Störungen und das Durchführen von Softwareaktualisierungen. Zusätzlich sind Sie für die Integration der Videoconferencing-Lösungen in die Microsoft Teams Umgebung verantwortlich.

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre (Informatik) oder äquivalentes Know-How 
  • Kenntnisse von Conferencing-Medientechnik von Vorteil 
  • Kenntnisse in der Verwaltung von Windows Endgeräten on premise/cloud (Active Directory, Group Policies, M365) 
  • Gute Betriebssystem-Kenntnisse Windows Client/Server 
  • Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mündlich und schriftlich

Projektdauer

12 Monate mit der Option auf Verlängerung

Ansprechpartner

Salvatore Galvagno, 052 224 44 08, galvagno@iqplus.ch

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden suchen wir einen „Initiativen Co-Lead“ im Bereich „Development & Environment Services / Delivery“. Die Aufgaben umfassen verschiedene Aspekte der Initiierung, Planung und Durchführung von Projekten, insbesondere im Zusammenhang mit der Migration von der System Datenbanken in die Cloud, DevSecOps, der Generierung synthetischer Testdaten mit AI sowie dem Refactoring und Redesign des Testengineering und QA.

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaftswissenschaften.
  • Mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement.
  • Langjährige Tätigkeit im DevOps-Bereich.
  • Umfassendes IT-Fachwissen.
  • Solides Verständnis der agilen Methodik.
  • Nachweisliche Erfahrung mit Transformationsprojekten.
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
  • Stark ausgeprägtes Organisationstalent.
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten.
  • Verfügbarkeit von mindestens 2-3 Tagen pro Woche vor Ort in Wallisellen.
  • Zertifizierungen wie Scrum Master, Product Owner, IPMA, HERMES oder CAS sind von Vorteil.

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

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Aufgabe

Einer unserer Kunden benötigt Support in folgenden Bereichen: 

  • Erstellen von Testkonzepten und -planungen für die Produkt- und Projektentwicklung.  Inputlieferung für die Teststrategie / Master Testkonzept
  • Planung, Kontrolle und Steuerung von Testaktivitäten innerhalb der Produkt- und Projektentwicklung
  • Review von Anforderungen bezüglich Testbarkeit
  • Erstellen, Pflegen und Ausführen von Testfällen inkl. Daten für Funktionstests
  • Entwickeln, Implementieren und Warten von Scripten für die Ausführung von automatisierten Testfällen (Schnittstellentests und Regressiontests)
  • Erstellen und Pflege der Regressiontest-Bibliothek
  • Unterstützen bei der Pflege von Testusern
  • Unterstützen beim Erstellen von Testfällen für Abnahmetests (inkl. Daten)
  • Rapportieren von Fehlerzuständen, Festhalten von Testresultaten
  • Bereitstellen und Bereinigung von Testdaten in der Testumgebung
  • Unterstützen bei der Bug-Analyse
Homeoffice ist nach der Einarbeitung möglich. Ein Tag pro Woche vor-Ort in Bern ist erwünscht. Das Pensum wird eher 60% betragen.

Anforderungen

  • Mehrjährige Erfahrung als agiler Tester
  • Spezialist CMS und/oder beim Testing von Webseiten
  • Erfahrung als Website-Entwickler von Vorteil
  • Kenntnisse von Cypress, Browser-Stack, Atlassian-Produkte (Confluence, Jira), Zephyr
  • Gute Deutschkenntnisse

Projektdauer

30.06.2024 (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Richard Frey, +41 31 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

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Aufgabe

Für unseren Kunden (Bank) suchen wir einen erfahrenen Software-Paketierer, welcher einerseits selber Softwarepakete erstellt und andererseits die Koordination mit der externen Softwarepaketierfirma übernimmt (für die weiteren Softwarepakete). Dazu gehören auch die Beurteilung der angelieferten Softwarepakete inkl. Systemeinbindung und allfällige Distribution in Abstimmung mit dem System-Administrations-Team.

Anforderungen

  • Erfahrung in der Softwarepaketierung mit/für SCCM
  • Bereitschaft vor Ort in Wallisellen zu arbeiten (2-3 Tage pro Woche)

Projektdauer

6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Ursula Oesch, 052 224 44 15, oesch@iqplus.ch

Aktion

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