Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit

Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.

Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:

  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Energie- und Industriebetriebe
  • Chemie/Pharma/Gesundheit
  • Telekom- und IT-Dienstleister
  • Handel und Transport

Aufgabe

Für unseren Kunden (Retail) suchen wir Rollouter für eine Citrix Ablösung in den Filialen. Sie koordinieren die Termine mit den Filialen, bereiten selbständig die erforderliche Hardware für den Rollout der Filialen vor, tauschen die bestehenden Thin Clients durch HP Mini Workstations inkl. Netzteile aus und migrieren die Daten von Citrix auf die lokale Umgebung (via Migrationstool). Das Einrichten der Outlook-Postfächer, E-Mail-Signaturen, Druckerprofil, OneNote, etc. und Ein- uns Austragen der Geräte im Inventartool gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Filialen arbeiten heute auf Citrix (Windows 10) und benötigen Unterstützung bei den ersten Schritten auf der lokalen Umgebung mit Windows 11.

Anforderungen

  • Erfahrung mit Hardware-Rollout
  • Gute Kenntnisse von Windows10/11 und Office365
  • Erfahrung mit Enduser Support (Floorwalker)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Fahrausweis Kat. B (Auto wird zur Verfügung gestellt, wenn kein eigenes vorhanden)

Projektdauer

3 Monate

Ansprechpartner

Senada Ostojic, 052 224 44 16, ostojic@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen