Ambitionierte IT-Projekte für Informatik-Spezialisten auf Zeit

Suchen Sie nach einem IT-Projekt auf Zeit, das Ihren Ambitionen und Fähigkeiten entspricht? Dann sind Sie bei IQ PLUS richtig: Als spezialisiertes Unternehmen für Informatiker*innen auf Zeit lösen wir Kapazitäts- und Know-how-Engpässe beim Kunden vor Ort. Und das für kurz-, mittel- oder langfristige Einsätze in der ganzen Deutschschweiz.

Zu unseren Kund*innen zählen unter anderem:

  • Banken und Finanzdienstleistungen
  • Versicherungen
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Energie- und Industriebetriebe
  • Chemie/Pharma/Gesundheit
  • Telekom- und IT-Dienstleister
  • Handel und Transport

Aufgabe

Wir suchen für einen unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung einen erfahrenen Security Spezialisten. Mit dem Security Operation Centers (SOC) innerhalb der Verwaltung verfolgt der Kunde das Ziel, das Risiko eines Cybervorfalls deutlich zu reduzieren. Der Kunden verfügt in diesem Bereich jedoch nicht über ausreichende, eigene personelle Kapazitäten mit den erforderlichen spezifischen Fachkenntnissen. Um die für die Umsetzung und Aufrechterhaltung der für das angestrebte Sicherheitsniveaus notwendigen Leistungen sicherzustellen, bedarf es zusätzlicher Unterstützung durch ICT-Security Spezialisten.

Anforderungen

  • Sehr gute Netzwerk (inkl. IPv6) – und Firewallkenntnisse, Fokus FortiNet Komponenten (Firewall, Proxy, Analyzer, Manager, EMS, Client, evtl. WAF und Authenticator); idealerweise Huawei Plattform (Routing und BGP, VXLAN, MPLS, EVPN) 
  • Basisdienste (DNS, DHCP) 
  • OSS/GNU/Linux Affinität 
  • Erfahrung mit Automation (Ansible) 
  • Logging & Monitoring 
  • Elastic, checkmk 
  • Programmieren Python 
  • Container und Orchestrierung (k8s)
  • aktueller Betreibungs- und Strafregisterauszug vorzulegen sowie sich einer erweiterten Personensicherheitsprüfung (PSP) zu unterziehen

Projektdauer

Ende Februar 2027 (mit Option auf Verlängerung)

Ansprechpartner

Richard Frey, 031 537 71 77, frey@iqplus.ch

Aktion

Bewerbungsformular öffnen

Firmen-
übergabe

Offene

Projektstellen